Andere Hunde die angeleint sind, sind Intresseanter.

• Abend,

folgendes, ich glaube da muss noch einwenig Disziplin her, mein Beagle der hört Tip Top und tut auch genau das was ich sage, aber er hat seit ca. einer Woche die Angewohnheit wenn ich mit ihm auf der Wiese Schnüffelspiele und Sucharbeiten verrichte das er sich dann um schaut ca. 5 Sekunden und bricht ab, wenn er einen angeleinten Hund sieht und dorthinrennt und mit dem Spielen will, die Besitzer sagen dann demtentsprechnd der is aber stürmisch, eigentlich nicht weiter Schlimm, wenn man sagt Nein hört er auf, hat da jemand ne Idee wie man das in den Griff bekommt?

Falls es weiter hilft das sind meistens Hunde die an der Leine immer der Boss sind ...

Ich bedanke mich im voraus für Antworten,

Schönen Abend,
    Daniel und Homer

• Hallo!

Wie alt ist denn Dein Hund? Meiner hatte mit einem Jahr bzw. mitten
    in der Pubertät das Gefühl, er müsste auch zu jedem Hund hinrennen,
    und wenn man am Horizont nur einen erahnt hat...

Ich habs bei meinem so gelöst: Geschirr, Schleppleine dran, Rückruf
    geübt, geübt, geübt....ja, irgendwann war die Phase vorbei. Und
    jetzt weiss er, kommt anderer Hund, wird stehengeblieben, und erst wenn
    ich es sage, darf er hin.

Liebe Grüsse, Sandra

• :D Willkommen in der Pubertät!

Also ich würde es so machen mit der Schlepp...für die Besitzer mit ihren angeleinten
    Hunden ist es sicher nicht schön, wenn ein stürmischer Jungspund
    angerannt kommt...kann auch mal böse ausgehen!

• Danke ... Ich werde das dann wohl mal mit der Schleppleine Trainieren, das komische ist allerdings der er das nur hier in der Siedlung auf der Wiese macht sobald ich woanders bin ist alles andere Interessanter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!