Kläffen...kläffen...kläffen...und bellen
-
Nici1382 -
17. November 2010 um 17:14
-
-
Aaaaalso...mein Hundi macht mich gerade wahnsinnig

Ich versuch mal die Situation und das Problem zu beschreiben:
Sam ist eigentlich super lieb. Hört, mag andere Hunde und Menschen, kann auch mal allein bleiben, geht gut an der Leine usw. Das Problem ist, wenn ich nicht dabei bin. Dies ist der Fall, wenn ich in der Schule bin. Ich gebe Sam dann zu meiner Mutter, die auch einen Hund hat. Sam ist hier bei jedem Bisschen am Bellen. Wenn er was im TReppenhaus hört, wenn er draußen was hört, wenn das Telefon klingelt, wenn jemand die Tür aufschließt, wenn es klingelt... Wenn ich dabei bin macht er das nicht bzw. ist sofort nach einem Wuff ruhig.
Wenn er allein ist, das gleiche Spiel. Sobald er was vor der Tür hört, ist Theater, allerdings nicht so schlimm, wie bei meiner Mutter.
In meinem BEisein ist nur das Problem, wenn es klingelt...krieg das nicht in Griff, ist aber auch nicht sooo dramatisch. Viel schlimmer ist, dass er sich nicht benehmen kann, wenn ich nicht da bin. MEine Mutter hat nicht die Motivation dagegen etwas zu unternehmen und ich bin in der Schule...weiß nicht so recht, wie ich das ändern könnte bzw. an dem Problem arbeiten könnte.
Vielleicht hat jemand ein Tip? Liegt das Problem vielleicht woanders?

Oje...ich hoffe, das war jetzt nicht zu verquer

-
17. November 2010 um 17:14
schau mal hier:
Kläffen...kläffen...kläffen...und bellen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde sagen, er fühlt sich bei deiner Mum als Cheffe, der alles zu regeln hat... da würde es wohl nur was nützen, wenn sie bereit wäre, daran etwas zu ändern...
-
Ja sowas habe ich befürchtet...Kann man einem Hund nicht beibringen, dass in der Wohnung nicht gebellt wird??
Die Hundis einer Freundin sagen in der Wohnung kein Mucks...sie kann mir aber auch nicht wirklich sagen, wie sie es hinbekommen hat

-
Hallo,
was ist denn, wenn Deine Mutter "AUS" oder "Schluss" zu ihm sagt und ihn auf seinen Platz verweist?
Das würde ich mal versuchen. Wenn das nicht helfen sollte, dann gibt es sog. Antibell Halsbänder, sind nen Versuch wert. Ich denke aber auch, dass er der Meinung ist, dass er bei Deiner Mutter der Chef ist, das er ihr sozusagen helfen muss. Dich erkennt er als Chef an, darum verhält er sich in Deiner Anwesenheit anders.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!