Kläffen...kläffen...kläffen...und bellen

• Aaaaalso...mein Hundi macht mich gerade wahnsinnig :headbash:

Ich versuch mal die Situation und das Problem zu beschreiben:

Sam ist eigentlich super lieb. Hört, mag andere Hunde und Menschen, kann auch mal allein bleiben, geht gut an der Leine usw. Das Problem ist, wenn ich nicht dabei bin. Dies ist der Fall, wenn ich in der Schule bin. Ich gebe Sam dann zu meiner Mutter, die auch einen Hund hat. Sam ist hier bei jedem Bisschen am Bellen. Wenn er was im TReppenhaus hört, wenn er draußen was hört, wenn das Telefon klingelt, wenn jemand die Tür aufschließt, wenn es klingelt... Wenn ich dabei bin macht er das nicht bzw. ist sofort nach einem Wuff ruhig.

Wenn er allein ist, das gleiche Spiel. Sobald er was vor der Tür hört, ist Theater, allerdings nicht so schlimm, wie bei meiner Mutter.

In meinem BEisein ist nur das Problem, wenn es klingelt...krieg das nicht in Griff, ist aber auch nicht sooo dramatisch. Viel schlimmer ist, dass er sich nicht benehmen kann, wenn ich nicht da bin. MEine Mutter hat nicht die Motivation dagegen etwas zu unternehmen und ich bin in der Schule...weiß nicht so recht, wie ich das ändern könnte bzw. an dem Problem arbeiten könnte.

Vielleicht hat jemand ein Tip? Liegt das Problem vielleicht woanders? :hilfe:

Oje...ich hoffe, das war jetzt nicht zu verquer :???:

• :gott: Ja sowas habe ich befürchtet...

Kann man einem Hund nicht beibringen, dass in der Wohnung nicht gebellt wird??

Die Hundis einer Freundin sagen in der Wohnung kein Mucks...sie kann mir aber auch nicht wirklich sagen, wie sie es hinbekommen hat :???:

• Hallo,

was ist denn, wenn Deine Mutter "AUS" oder "Schluss" zu ihm sagt und ihn auf seinen Platz verweist?
    Das würde ich mal versuchen. Wenn das nicht helfen sollte, dann gibt es sog. Antibell Halsbänder, sind nen Versuch wert. Ich denke aber auch, dass er der Meinung ist, dass er bei Deiner Mutter der Chef ist, das er ihr sozusagen helfen muss. Dich erkennt er als Chef an, darum verhält er sich in Deiner Anwesenheit anders.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!