Übelkeit beim Autofahren

• Hallo ..

Meinem Lucky wird leider immer sehr schnell schlecht wenn wir mit dem Auto fahren, so dass er in der Zwischenzeit schon gar nicht mehr gerne einsteigt.

Im Profil vom TH ist damals angegeben worden, dass er gerne mit dem Auto fährt, jetzt hab ich mir darüber gedanken gemacht, dass ich ihn vielleicht falsch im Auto unterbringe.

Bis jetzt habe ich ihn immer auf der Rückbank mit einem Hundegurt gesichert.
    Jetzt wurde mir geraten, dass ich ihn in einer Hunde-Box im Kofferraum unterbringe, da er sich dort sicherer fühlt und ihm nicht so schnell schlecht wird.

Habe mir jetzt eine bestellt und würde diese zur Eingewöhnung erst mal in die Wohnung stellen, dass er sich mit ihr einige Tage vertraut machen kann.

Was haltet ihr davon?
    Und habt ihr vielleicht sonst noch Ideen wie ich ihm das Autofahren wieder schmackhaft machen kann?

Dankeee schon mal :smile:

• Hallo!

Ich halte die Autobox für eine gute Idee.
    Henry fährt auch mit Box und fühlt sich wohl drin.
    Allerdings kennt er es von Welpe an.

Zwischendurch hatte ich ihn auch mal ohne Box im "Kofferraum" (Hab ein Lastennetz als Schutz zum Fahrgastraum), da hatte er zwar mehr Platz, aber in der Box kommt er besser zur Ruhe und legt sich auch hin.
    Ohne saß er auch oft und hat rausgeguckt.

Das war zwar auch kein Problem, er hat nie Stress gemacht im Auto, aber ich hab das Gefühl, dass er trotz der relativen Enge im Vergleich zum ganzen Kofferraum in der Box besser aufgehoben ist.

Außerdem hab ich an der Heck- und den Seitenscheiben noch Sonnenschutz angebracht, so dass er nicht so gut raus- und die Leute, z.B. auf'm Supermarktparkplatz wenn er mal kurz im Auto warten muss, nicht so gut reingucken kann/können.

Er hatte bis zum Alter von 8 Monaten nie Probleme mit Übelkeit beim Autofahren und dann fing es plötzlich an.

Bei ihm stellte sich allerdings raus, dass es an zuviel Magensäure liegt.
    Dadurch hatte er eine chronische Gastritis entwickelt und wenn dann noch autofahren dazu kam, wurde ihm übel.

Seit wir das behandeln, ist es wieder besser.

• Danke für deine Antwort!

Ja ich habe eben auch die Hoffnung dass er in der Box besser zur Ruhe kommt und dadurch die Übelkeit ein bisschen oder im besten Fall ganz weck geht ( weil auf der Rückbank, sitzt er doch auch die meiste Zeit und schaut).

Mein Kofferraum hat verdunkelte Scheiben, so dass er da nicht so leicht raus schauen kann und keiner rein =)

• Mein Schnauzermädel fuhr wirklich supergerne Auto. Wir hätten auch im Auto wohnen können. :D
    Aber ohne Box hat sie immer gekötzelt, das ließ sich nur im Beifahrerfußraum vermeiden.
    Egal ob Rückbank, Kombi oder Minikofferraum im Kleinwagen, der Hund spuckte.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Aber ohne Box hat sie immer gekötzelt, das ließ sich nur im Beifahrerfußraum vermeiden.

Aber du hast die Box jetzt schon im Kofferraum untergebracht ? Oder hast du die Box im Beifahrerfußraum (Platztechnisch dürfte die bei mir nämlich dort auch Platz haben) ?

• Eine Box für einen Riesen geht nicht in den Beifahrerfußraum. :hust:
    Die stand hinten im Kombi.
    Aber alle meine Hunde lernen notfalls im Beifahrerfußraum mitzufahren. Riesen mit ihrem Bart und den fusseligen Beinen sehen ja manchmal "lecker" aus. Und mit dem braven Hund im Fußraum findet sich notfalls immer jemand der einen mitnimmt, auch die Taxifahrer sind darüber meist erleichtert.

LG
    das Schnauzermädel

• Achso klar (man bin ich manchmal doof :headbash: )

Also frei im Beifahrerfußraum fährt er zwar lieber mit aber schlecht wird ihm trotzdem und wenn ich beim fahren bin gehts sowieso nicht, weil er dann immer versucht zu mir rüber zu hüpfen (wäre zwar erziehungssache aber irgendwie ist mir das zu gefährlich irgendwelche "Experimente" unterm fahren zu machen :smile: )

So die Box ist heute Mittag gekommen *freu* - hoffentlich funktioniert das so wie ich's mir wünsche :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!