Fremde Hunde reißen meine Meerschweinchen
-
-
Hm, hundefeindlich wollte ich auf gar keinen Fall schreiben. Das bin ich ja auch nicht, hab selber zwei Hunde. Kann jetzt auch nicht nachvollziehen, warum du das so siehst. Ich habe die Hunde ja kennengelernt und sie sind zu Menschen wirklich freundlich. Und der Mann, dem sie gehören, ist auch nett und hat auch gesagt, dass er den ideellen Wert meiner Tiere sicher nicht ersetzen kann. Ich bin ja nicht mal ihm gegenüber feindlich eingestimmt.
Die Kostenaufstellung habe ich nun fertig. Habe alles aufgelistet, auch eine Pauschale für Telefon-, Fahrt- und Portokosten und den Wert des Kastraten habe ich eben höher angegeben, als den Wert der Weibchen.
Ich finde es ein bißchen schade, dass mir nicht zugetraut wird, sichere Gehege zu bauen. Unter dem großen Eisengehege ist der Boden gepflastert. Unter dem Holzgehege war ein isolierter Boden fest gemacht, eine schwere Schutzhütte war bereits vorhanden ( da wurden ja vom Dach die Scharniere rausgebrochen).
Die Frau von der Meerschweinchen-Notstation hat mein Gehege auch für sicher erachtet. Sie hat sich den Schaden auch angesehen und gesagt, dass man mit so etwas eigentlich nicht rechnen kann.Ich stell mal einen Link ein zu dem Bild, das ich an dem morgen im Gehege gemacht habe. Vorsicht, wer das nicht sehen kann (tote Meerschweinchen), guckt einfach nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fremde Hunde reißen meine Meerschweinchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach je, die armen Murkelchen!! Das ist ja furchtbar.
Was mir eben noch einfiel:
Ich würde auch die Zeit, die der Aufbau des Geheges gedauert hat, mit in Rechnung stellen, Du hast ja sehr viel Zeit für ein so sorgfältiges Zuhause aufgebracht.
liebe grüsse von julie -
Also ich habe es bisher auch immer so erlebt, dass Hunde bei sowas viel aggressiver sind und viel mehr wüten als Füchse oder so!
Ich weiß auch nicht warum das so ist!
Zumal man einen Rottweiler Mix kaum mit einem Fuchs oder Dachs (ich glaube, Dachse kann man eh eher ausschließen, da die doch seltener sind) vergleichen...Und klar muss man sein Aussengehege absichern - aber ich denke, so sicher, dass ein großer Hund wenn er wirklich WILL nicht reinkommt, kann man es kaum machen
-
Zitat
Ich soll jetzt eine Kostenaufstellung machen, die er dann an seine Versicherung weiterleiten will. Wie macht man denn sowas?
Erstmal möchte ich Dir sagen das mir,was mit Deinen Meerschweinchen passiert ist, unheimlich leid tut.Kann mir vorstellen das es ein riesengroßer Schock für Dich war.
Allerdings verstehe ich hier die Vorgehensweise mit dem Schadensersatz nicht.
Normalerweise ist es doch so,daß der HH den Schaden seiner Versicherung meldet und diese sich mit Dir in Verbindung setzt,Dir dann ein Formular zum ausfüllen schickt.
Darin muß der Vorfall geschildert werden und auch die Kostenaufstellung müßte direkt von Dir zur Versicherung gehen und nicht über den HH.Außerdem muß auch der HH schriftlich zum Vorfall Stellung nehmen.
Als mein Hund gebissen wurde,ist das jedenfalls somit der Versicherung abgelaufen.
Bist Du Dir sicher das der HH den Vorfall seiner Versicherung gemeldet hat?Liebe Grüße
-
Muss er doch auch nicht unbedingt, oder? Er kann den Schaden doch auch so begleichen. Ich kenne das jetzt nur beim Auto, da macht es ja auch manchmal Sinn den Schaden nicht über die Haftpflicht abzuwickeln.
-
-
Zitat
Normalerweise ist es doch so,daß der HH den Schaden seiner Versicherung meldet und diese sich mit Dir in Verbindung setzt,Dir dann ein Formular zum ausfüllen schickt.
Darin muß der Vorfall geschildert werden und auch die Kostenaufstellung müßte direkt von Dir zur Versicherung gehen und nicht über den HH.Außerdem muß auch der HH schriftlich zum Vorfall Stellung nehmen.
Als mein Hund gebissen wurde,ist das jedenfalls somit der Versicherung abgelaufen.Das ist aber wohl nicht immer so. Mitte des Jahres hat mein Hund einen anderen gebissen, ich hab es der Versicherung gemeldet. Die hat mir daraufhin das entsprechende Formular zugeschickt, welches ich ausfüllen musste, nicht der geschädigte HH. Ich hab da alles drin erklärt, hab Kopien der Tierklinik-Rechnungen beigefügt und die Daten des Geschädigten. Erst ab da hat sich meine Versicherung mit dem anderen HH in Verbindung gesetzt und den Schaden beglichen.
An die TE: Es tut mir sehr leid für deine Schweinchen!
-
@LadyMartouf
Da scheint wohl jede Versicherung ihre eigene Vorgehensweise zu haben einen Versicherungsfall zu klären.
Danke für Deine Antwort.ZitatAber die haben mittlerweile schon viel Schaden angerichtet. Der Große geht auch auf andere Hunde los und hat schon einige ganz böse verletzt (Trümmerbrüche an Beinen und so). Ich bin nur froh, dass ich nicht zufällig morgens mit meinen Hunden draußen war.
Ich verstehe auch nicht, wie einem so oft die Hunde weglaufen können...Oben stehendes Zitat war Anlaß meiner Sorge ob es da überhaupt noch einen Versicherungsschutz gibt.Da besteht schon die Möglichkeit das die Versicherung längst gekündigt hat.Meist soll es dann ja auch schwer sein,nach so vielen Vorfällen, in eine neue Versicherung rein zu kommen.
Doch hoffen wir mal für die TE das Beste!
-
-
Hallo! Heute habe ich ein Schreiben der Versicherung bekommen, mit der Info, dass der Fall unbürokratisch gelöst werden soll und einem Scheck in Höhe des errechneten Schadens!
Danke für eure schnellen Tipps hier! -
Ganz schrecklich, das tut mir sehr, sehr Leid für dich.
Mögen die Meerschweinchen nicht allzu lange gelitten haben und jetzt im Meerschweinchenhimmel ewig saftige Löwenzahnwiesen fressen können.Schlimmes Bild, ich kanns mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt haben musst.
Wenigstens zahlt die Versicherung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!