Jagdhundeteamwork
-
-
@ Libelle
Wenn du dir den Black & Tan auf dem oberen Foto ansiehst, siehst du doch fast schon einen DJT, oder?
http://en.wikipedia.org/wiki/Patterdale_Terrier
Dieser ganze harte, konzentrierte Ausdruck stimmt, die Farbe sowieso. Vom Foxterrier dann noch die Figur, die Größe und den schmaleren Fang - fertig...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ja da hast recht.
wird dann wohl schon so sein.
ich persönlich find ja die glatthaarigen terrier schöner...da fällt mir noch der "plummer-terrier" ein....
muss grad mal googeln.......
-
so....
http://en.wikipedia.org/wiki/Plummer_Terrierder plummer ist ein rot-weißer terrier der angeblich aus
patterdale-, russel-, bull-terrier und beagle entstand.er wird haupsächlich als bauhund und zur rattenjagd verwendet.
-
Auch ein sehr anschauliches Video, hab's mal zum JRT eingeordnet

-
Zitat
Na von irgendwelchen Rassen wird der Senf schon stammen

klar, aber unbekannte ungarische Marke

-
-
Um die Terrier-Runde komplett zu machen, hier ein jagender Airedale:
http://www.youtube.com/watch?v=4_b8FvPI7eI&feature=fvw
Der ist zwar heute mehr ein großartiger Allrounder, gehört aber auch in die Jäger-Ecke. Er war ursprünglich eine Kreuzung von altenglischen Black & Tan-Terriern mit Otterhound. Plus ein bißchen Setter für die Nase & ein bißchen Collie für die Führigkeit - und fertig war der ursprünglich auf Sumpf & Wasser spezialisierte Jäger.
-
Zitat
klar, aber unbekannte ungarische Marke

Na, da hätte ich inzwischen ein sehr eindrucksvolles Vizsla-Video zu bieten

terriers4me: Danke für den Airdale-Clip
-
hab mir gerade das plummer video nochmal angeguckt...
entwerder sind die terrier so klein...
oder die ratten so groß......
ist mir heut morgen garnicht aufgefallen.

-
Hab mich mit meinen Jagdnasen auch mal in deinem Forum angemeldet

Kann es sein, dass du den Ratero noch gar nicht mit aufgenommen hast? Sowohl den Ca Rater Mallorquin/Ratero Mallorquin als auch den Ratonero Bodeguero (Andaluz) vermisse ich noch ein wenig

-
Zitat
Hab mich mit meinen Jagdnasen auch mal in deinem Forum angemeldet

Kann es sein, dass du den Ratero noch gar nicht mit aufgenommen hast? Sowohl den Ca Rater Mallorquin/Ratero Mallorquin als auch den Ratonero Bodeguero (Andaluz) vermisse ich noch ein wenig

Stimmt, ich hatte mit den FCI-anerkannten Jagdhunderassen angefangen...
Aber ich weiß schon wo ich die spanischen Mini-Rattenfänger hinpacke... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!