Wut beim Alleinsein
-
-
Hallo zusammen.
seit fast einem Jahr sind wir stolze Hundehalter eines Podenco-Mix. Am Anfang hatte Fibi verständlicherweise Probleme mit dem Alleinsein und hat mir sämtliche Weihnachtsdeko, an die sie kam, zerbissen. Mit der Zeit legte sich dieses Problem. Jetzt nach den Ferien, in denen immer jemand zuhause war, fängt das Problem wieder an. Schuhe werden zerbissen, Zeitschriften "gelesen" usw. Ihre "Beute" wird immer auf der Fussmatte vor der Haustür zerlegt. Ich werte ihr Verhalten nicht als Trennungsangst sondern als Wut darüber, dass ich weg bin (meistens nicht länger als 2-3 Stunden). Wenn wir zuhause sind wird nichts angeknabbert. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie wir es ihr abgewöhnen können? (die angebissenen Schuhe und Ochsenziemer zum Knabbern werden in meiner Abwesenheit nicht angerührt) Vielen Dank :help: :help:
help -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem hatte meine Mutter mit ihrem Hund auch, wir haben dann von der Hundeschule den Rat bekommen, ihm auch wenn wir urlaub haben, ab und zu alleine zu lassen, weiters haben sie uns gesagt, dass wir NIEMALS vor dem Hund aufärumen und sein Verhalten gar nicht beachten sollen, da er wie ein Kleinkind so nur nach Aufmerksamkeit sucht, wenn er die nicht bekommt, obwohl er so ein Chaos anrichtet, hört er auf.
Bei uns hat es funktioniert, ich weiß nur nicht sicher, ob das ein allround-mittel für alle Hunde ist, da die Hundeschule den Hund gut kannte und das eine individuelle Beratung war.Wünsch dir viel Glück, liebe Grüße
p.s. räumt die teuren sachen weg!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!