Der anspruchsvolle Hund hats schwer....
-
Gast42715 -
13. November 2010 um 20:24
-
-
Dann habe ich wohl 2 ungewöhnliche Exemplare ^^
Béla mag grundsätzlich alle Hunde, ich habe noch keinen Hund kennengelernt den Béla nicht mag. Sicherlich gibt es einige Hunde die Béla nicht mögen, was für ihn aber kein Hindernis ist, die anderen trotzdem toll zu finden.
Chipsy ist grundsätzlich auch erstmal recht einfach gestrickt. Hündinnen sind generell toll, egal welche Form, Farbe, Größe oder Alter. Große Rüden werden erstmal angemacht und wenn sie sich nicht wehren, dann darf man auch mal nebenher laufen oder eine Runde rennen. Kleine Rüden werden grundsätzlich nicht ernst genommen und stellen bestenfalls untergeordnete Spielpartner dar. Falls kleine Hunde also Knurren und sich in seinem Fell verbeißen, juckt ihn das nicht.
Aber solange der Hund gegenüber verträglich ist, freuen sich meine beiden über jeden Hundekontakt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei meinem Hund sieht es ähnlich aus.
Entweder er findet den Hund gut, dann wird er beschnuppert und danach meist ignoriert.
Wenn er zum Spielen auffordert, sind 80% der Hunde davon eh genervt und lassen ihn auflaufen.
Oder aber er kann den Hund nicht leiden und dann gibts Haue. Manchmal auch, wenn er wie oben beschrieben zu aufdringlich wurde.Bis jetzt ist der einzige Hund, mit dem er wirklich und aktiv interagiert und spielt die Hündin meiner Mum.
Ist immer total schön, dass die sich so gut verstehen... -
Meine Kleine ist nicht wählerisch und interressiert sich für JEDEN Hund, möchte zu jedem hin und spielen.
Meine Große wählt sehr gezielt aus. Die meisten interressieren sie eher nicht. Anstatt sich mit ihnen zu beschäftigen, buddelt sie lieber nach Mäusen und ingoriert die anderen Hunde.
Der 9 Monate alte Goldi meiner Kollegin ist aber ihr absoluter Kumpel geworden. Beide lieben sich heiß und innig und spielen ganz toll zusammen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!