Brauche dringend Infos von erfahrenen Hundehalter :)
-
-
Nicht das es falsch verstanden wird: du musst den Hund jetzt nicht jeden Tag durch viel zu viele Umweltreize überfordern!
Wichtig ist erstmal ihm Geborgenheit und Nähe zu geben. Vielleicht findet sich hier jemand, der das Gleiche schonmal mitgemacht hat. Diese Person kann dir wahrscheinlich genauere Tipps geben.
Also ich finde Körperkontakt und Vertrauensaufbau erstmal am Wichtigsten! Andere Hunde und Umweltreize in Maßen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche dringend Infos von erfahrenen Hundehalter :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wheatenfan
also...laut Papieren kommt er von einer guten Stamm. Der Züchter ist eigentlich bekannt und lebt ca. 1 Stunde von uns entfernt. Ich fand es seltsam, dass mein Freund diese Wortwahl benutzte: der Kleine wäre jetzt wohl tod, wenn ich ihn nicht genommen hätte.
ich weiß nicht recht ob ein Züchter es zulassen wollte---
Vielen Danke für die Links zu den Büchern! Habe selbst schon Die Kosmos Welpenschule angeeignet
Ich hab mir schon einige Bücher besogt, leider konnte ich in keinem der Bücher entnehmen, was der kleine innerhalb der ersten 8 Wochen lernen sollte, damit ich dem nachkommen kann. Deswegen bin ich hier. :)BigJoy
vielen lieben Dank, bin grad dabei :)
Ja, wir haben auch die Zuchtpapiere, Impfpass und jede menge anderen Papierkram bekommen...sollte ich vielleicht die Echtheit prüfen?Falbala
wir haben ihn eine Welpenleine geholt und einen Mantel. Vielen lieben Dank. ich meinte eigentlich diese komischen..kleidersommerregen & banane92
Vielen Dank, wir haben ein Waldstück neben uns. Ich werde ihn dort herumlaufen lassen :) Hab eine kleine Welpenleine. Einen Garten habe ich leider (noch) nicht, wir werden aber vorraussichtlich nächsten Monat umziehen und da hat er mehr als genug Platz. Ich werds natürlich nicht übertreiben. -
Naja ich denke das wichtigste, warum der Hund 8 Wochen alt sein sollte ist, dass er eben viel mit seinen Geschwistern spielen kann und so lernt mit anderen Hunden umzugehen. Außerdem wird er von der Mutter noch erzogen und bekommt ihre Fürsorge usw.
Viel Kuscheln, viel Wärme und Fürsorge geben und ein bisschen spielen & an neues gewöhnen. Du machst das schon!
-
Zitat
Naja ich denke das wichtigste, warum der Hund 8 Wochen alt sein sollte ist, dass er eben viel mit seinen Geschwistern spielen kann und so lernt mit anderen Hunden umzugehen. Außerdem wird er von der Mutter noch erzogen und bekommt ihre Fürsorge usw.
Viel Kuscheln, viel Wärme und Fürsorge geben und ein bisschen spielen & an neues gewöhnen. Du machst das schon!
ich versuchs vielen lieben dank. er heißt übrigens pixel...zwingername mit P. wusste nicht dass wir ihn einen anderen rufnamen geben dürfen--nun zu spät er reagiert beim ruf.
@_@ der name ist meine schuld also nicht gleich auf meinen freund stürzen.. -
-
-
Zitat
Klar, diese Art von Klamotten braucht Pixel wie 'nen Kropf 
Süss, der Name!

mein freund sagte: denk nicht mal dran ihm eine schleife umzubiden! wir kaufen ihm ein superman anzug und das wars!
Ja...der kleine was so klein
da musste ich ihn einfach pixel nennen 
-
Hallo,
das ist lesenswert:
http://www.beziehung-statt-erziehung.de/der_welpe.html (Link mit Infos)
http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.html (Link mit Infos)Gruß
Leo -
Willkommen hier! :)
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?
Liebe Grüße und meld dich wirklich mal in der ZUG an!
Kathi -
Zitat
mein freund sagte: denk nicht mal dran ihm eine schleife umzubiden! wir kaufen ihm ein superman anzug und das wars!n' Herkuleskostüm wär' auch nicht schlecht....

-
Du solltest auch den Rat deines Tierarztes nicht vergessen: solange Pixel nicht voll durchgeimpft ist (ich nehme an, er hat erst die erste "Runde" hinter sich) solltest du es nicht übertreiben und viele neue Orte, Hunde und Menschen, meiden, zumindest bis die 2. Auffrischungsimpfung durch ist. Ein solch junger Welpe benötigt ersteinmal das Erleben von Sicherheit, Zugehörigkeit und Grenzen im eigenen Nest. Die Sozialisierung mit anderen Hunden, Stadtleben, Kindern etc. kann auch später noch erfolgen (bis zur 16. Woche).
Im übrigen denke ich auch nicht, dass der sog. Züchter ganz so seriös gewesen sein kann, ein Besuch bei ihm mit eurem kleinen Zwerg kann also evtl. abgeraten sein (Ansteckungsgefahr mit allem Möglichen).Liebe Grüße und ein schönes Leben mit Pixel! :)
Felis
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!