Wieso pienzt er so oft?

• Hallo zusammen,

seit 4 Wochen haben wir unser Hundi.. er ist bald 2 Jahre alt..
    Uns fällt auf, dass er doch relativ viel pienzt.. klar, wenn wir weg gehen, er beruhigt sich dann aber sehr schnell.. und komischerweise, wenn ich meinen Freund zur Arbeit fahre und dann dort auch Gassi gehe ( oder wo anders), wenn wir dann wieder ins Auto zurück kommen+ losfahren... kann mir jemand sagen, was das für eine Bedeutung haben könnte? Ist er "motzig" weil das Gassi gehen vorbei ist?Fährt er nicht gerne Auto? Er setzt sich aber auch gleich hin und relaxt+ beruhigt sich wieder schnell...vermisst er seinen Vorbesitzer?

• Das der seinen Vorbesitzer vermisst glaub ich nicht. Eher deinen Freund, der ja plötzlich beim Spaziergang dann nicht mehr dabei ist und auch nicht wieder mit nachhause kommt.
    Denke eher es ist ein sehr Gesprächiger Hund. Einfach nicht weiter drauf eingehen.

• Huhu danke für deine Antwort...

mmh aber während dem Gassi tobt er total rum, ihm gehts gut, Freund scheint aus dem Kopf und dann merkt er es nach ca. 1/2 Stunde?
    Oki, man weiß eben nicht was in den Köpfen vorgeht...

Er ist nicht nur gesprächig, er kann auch Lesen und Schreiben :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!