Wann ist ein HUnd ausgewachsen?
-
-
He Foris

Ich hab hier im Forum irgendwo gelesen, dass ein Hund ausgewachsen ist (jetzt in die Höhe nicht in die Breite) wenn er das das Bein hebt oder sie bei ihrer ersten Läufigkeit..
Das würde aber heißen das mein Filou jetzt mit knapp 8 Monaten seine ungefähre Endgröße schon ereicht hat, da er seit knapp einem Monat Beinchen hebt..
Sonst hab ich überall gehört ein Hund wächst bis ca. 1- 1 1/2 Jahren
Ich denke doch das er bis 2 Jahre noch ein paar cm drauflegt, aber entspricht seine jetzige Größe schon ungefähr der Endgröße? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich weiß keine Antwort drauf, würde mich aber auch seehr interessieren.
Meine Kleine ist neun Monate und seit ein paar Tagen läufig.War es das jetzt mit dem Wachsen?
Oder warum sagen manche, ein Hund wächst noch, bis er ca. 2 J. ist.
-
Zitat
He Foris

Ich hab hier im Forum irgendwo gelesen, dass ein Hund ausgewachsen ist (jetzt in die Höhe nicht in die Breite) wenn er das das Bein hebt oder sie bei ihrer ersten Läufigkeit..
Das würde aber heißen das mein Filou jetzt mit knapp 8 Monaten seine ungefähre Endgröße schon ereicht hat, da er seit knapp einem Monat Beinchen hebt..
Sonst hab ich überall gehört ein Hund wächst bis ca. 1- 1 1/2 Jahren
Ich denke doch das er bis 2 Jahre noch ein paar cm drauflegt, aber entspricht seine jetzige Größe schon ungefähr der Endgröße?Das mit dem Bein heben würde ich so nicht unterschreiben
Balin hat sein Bein schon mit 5 Monaten angefangen zu heben, das ging ziemlich schnell bis ers net mehr anders gemacht hat. Seit dem ist er aber nochmal locker 5 cm gewachsen.
Jetzt mit knapp nem Jahr dürfte da aber nicht mehr viel kommen...mal schauen -
Ich glaube man sagt grob, dass Hunde bis zu einem Jahr in der Höhe ausgewachsen sind und danach nur noch in die Breite wachsen (Muskeln etc.)...
Aber sicher bin ich mir auch nicht :) -
Ich glaub das ist auch von der Rasse abhängig. Kleine Rassen sind früher ausgewachsen als große.
Meiner hat zb. mit 16 Monaten nochmal einen Satz in die Höhe gemacht. Und der Doggenmix einer Freundin ist noch mit 2,5 in die Höhe geschossen.
-
-
Danke für eure Antworten
Naja eigentlich ist das ja nicht so wichtig, lass ich mich halt überraschen..das ist eigentlich der einzigste Nachteil und doch wieder das Tollste an Mischlingen: das man keine ahnung hat was daraus mal wird
-
Bei großen Rassen ist es schon normal, dass zwischen 8 Monaten und 1,5 Jahren noch 2-5 cm kommen können. Aber viel mehr wirds normal nicht mehr.
Bei kleineren ist da früher schicht mit Wachstum. Die Masse/Breite kommt eigentlich erst richtig ab einem Jahr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!