Calziumfütterung f.schlingenden Hund und für Allergiker
-
-
Mein weißer Schäferhundrüde schlingt sehr, ich bin nicht sicher, ob er mit Knochen zurecht kommen wird, er wird erst seit 2 Wochen gebarft, bisher nur gewolfte Putenhälse als Knochenquelle und Eierschalen.
Meine Hündin barfe ich seit 3 Jahren, sie vertägt Knochen nur gewolft und ist auf sehr vieles allergisch, sodass sie als CA-Quelle nur gewolfte Putenhälse und Eierschalen bekommt (vertägt kein Huhn, kein Rind, keine Milch u.a.)
Sie wiegt 27kg - hat sie dann einen Ca-Bedarf von 2160mg am Tag, ist das korrekt? Wie komme ich mit Putenhälsen und Eierschalen zu einer ausgewogenen CA-Fütterung?
Bisher erhält sie in der Woche ca. 700g gewolfte Putenhälse und fast tgl.einen Esslöffel Eierschalen. Ausreichend oder zu viel? Wie hoch ist denn der CA Gehalt bei Eierschalen ?Meinem Rüden gebe ich demnächst das erste Mal Hühnerflügel, wenn er diese nicht zu sehr schlingt, sollen diese mit den gewolften Putenhälsen und Eierschalen seine Calziumquelle darstellen. Rinderknochen probiere ich aus, weiß noch nicht, ob ich die dauerhaft geben kann, da sehr hektisch ist beim Kauen und nicht aufhört, bis er alles klein hat und ich muss bei seinen Zähnen aufpassen, er hat bereits einen Fangzahn, der abgestorben ist und gefüllt ist.
Ich habe Schiss, dass er sich in seiner Hektik und Eifer an zu harten Knochen die Zähne kaputt macht.Wieviele Hühnerflügel, Eierschalen und Putenhälse wären für ihn, mit derzeit 38kg, Ziel 42kg, angebracht?
DANKE für Eure Hilfe!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Calziumfütterung f.schlingenden Hund und für Allergiker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!