Epilepsie - Einstellungsphase und MRT ?
-
-
Vielleicht ist tatsächlich Streß der Auslöser oder Mit-Auslöser...
3 Stunden Power täglich ist auch extrem viel.
Ich würde Dir zusätzlich mal noch das Büchlein: Streß bei Hunden. von Clarissa von Rheinhardt empfehlen..
Wurde eigentlich mal die Schilddrüse überprüft? Wegen dem hyperaktiven und so... Mir kommen übrigens auch 38 kg ziiieeeemlich schwer für nen Dalmi vor, wie kommt es zu diesem Gewicht?
(bei Schilddrüsenproblemen können auch epileptiforme Anfälle auftreten...). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@fräuleinwolle
Hey, so wie ich lese kennst Du Dich zu dem Thema super aus. Magst nicht mal ne Liste erstellen, was alles, wenn man den richtigen medizinischen Weg des Ausschließens geht, überprüft werden müsste.
Ich les in Deinen Beiträgen nämlich irgendwie Zweifel, dass der "die Eltern hatten Epilepsie, also hats meiner jetzt auch" - Weg für Dich zu einfach gedacht ist.....
-
https://www.dogforum.de/ftopic107671.html
So richtig mega-mäßig kenne ich mich da nicht aus. Aber das mit der Epilepsie ist eben nicht so ganz einfach.
Anfälle können durch alles mögliche ausgelöst werden und die meisten Auslöser haben mit Epilepsie an sich nichts bzw. wenig zu tun.
Und ja, mir wäre es schon ein bißchen zu einfach mit dem: Die Eltern hatten es und meiner hats jetzt auch. (wo ich mich dann auch noch frage: Was für verantwortungslose Vermehrer das sind, die solche Hund auch noch produzieren... :/ )
Ich würde versuchen, der Sache stärker auf den Grund zu gehen.
Was mir halt besonders auffällt ist der Zusammenhang zwischen: Turbo-Hyperaktiv, bisher immer mega-action, was ja auch alles Streß für den Hund ist und eben die Anfälle zu genau diesen Zeiten in genau dieser Situation...
-
Also, der Reihe nach:
Schilddrüse ist beim Blut mituntersucht worden ( Werte waren etwas niedrig, wurde aber mit der Cortson-Spritze 3 Tage vor Blutentnahme begründet, ebenso wie leicht erhöhte Leberwerte)38 kg ist bei Dusty rel. Normalgewicht, da er für einen Dalmi auch ziemlich groß ist - 1 kg könnte noch runter, daher auch bisher 2 mal täglich je 1,5 Stunden Gassi. Das fand ich bisher nicht zu viel, da die restliche Zeit des Tages kein "Programm" bei uns stattfindet. In Zeiten des wenig laufen könnens hatten wir auch schon mehr Gewicht auf den Rippen ....
Ich denke, spätestens jetzt ist der Gassi-Gang zum Streß-Auslöser geworden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!