Epilepsie - Einstellungsphase und MRT ?
-
-
@ lotuselise
Bezüglich Nebenwirkungen frage ich ja hier - die scheinen sich doch recht unterschiedlich zu äußern.
Die Vorahnung bei Dusty äußert sich ja leider so, dass er angerast kommt uoder zum Auto rennen will - wahrscheinlich um einen sicheren Platz zu haben - der Anfall erwischt ihn dann leider während des Rennens .Versuche Gassi deshalb heute an Leine
( 38 kg und nicht leinenführig - o Mann, mir graust es jetzt schon ) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was fütterst Du denn? Wann fütterst Du denn?
Du könntest erstmal versuchen, die Anfälle zu vermeiden, indem Du zu ner anderen Zeit ganz woanders hin gehst. Vielleicht gibt es da Zusammenhänge. Mußt Du denn morgens unbedingt gehen? Kein Garten zum Lösen? und dann nur mittags richtig spazieren?
-
Schade, mir fiel spontan die Ketogene Diät ein, es muss wohl auch eine Doktorarbeit darüber geben, ich suche noch....
-
Zitat
Was fütterst Du denn? Wann fütterst Du denn?
Du könntest erstmal versuchen, die Anfälle zu vermeiden, indem Du zu ner anderen Zeit ganz woanders hin gehst. Vielleicht gibt es da Zusammenhänge. Mußt Du denn morgens unbedingt gehen? Kein Garten zum Lösen? und dann nur mittags richtig spazieren?
Morgens nur schnell um den Block, das ist kein Problem. Die Anfälle ereignen sich auf der Mittagsrunde, auch an völlig unterschiedlichen Orten. Bislang war die Mittagsrunde wichtig, weil ich Dusty mit zum Arbeiten nehme, und nach 4 Stunden Büroschlaf war er bislang entsprechend wild auf die Gassirunde.
Heute mittag viel diese Runde komplett aus, Dusty zog und zerrte zum Auto und zitterte ( Angst ? Hat er nun die Anfälle mit dem Gassi verknüpft und will deshalb nicht mehr ? ) Bin also nach Hause gefahren, kurz zum Lösen in den Garten und nun schläft er selig im Körbchen.
Bin nun gespannt auf unsere Nachmittagsrunde, da war bislang noch nie was. Scheint also uhrzeitabhängig zu sein ?
Wie Du siehst, Fütterung ist im Zusammenhang zum Gassi relativ gleich. Mittags ist die morgendliche Fütterungca. 4,5-5 Stunden her. Auf der zweiten Runde ist das "Mittagessen 3-4 Stunden her. -
Also heute keinen Anfall gehabt?
Dann mach das erstmal so weiter... Und ja, an der Fütterungszeit scheints nicht zu liegen.. Hatte da nen Verdacht, aber scheint es nicht zu sein...
-
-
Zitat
Also heute keinen Anfall gehabt?
Dann mach das erstmal so weiter... Und ja, an der Fütterungszeit scheints nicht zu liegen.. Hatte da nen Verdacht, aber scheint es nicht zu sein...
Bislang noch nicht - wir waren aber auch nicht wirklich Gassi bisher. Mache mich gleich schweren Herzens zur Runde auf und berichte später.
-
Ich drücke die Daumen, daß nix ist... Ne andere Runde als sonst gehen?
-
Zitat
Ich drücke die Daumen, daß nix ist... Ne andere Runde als sonst gehen?
Leider nichts genützt - trotz anderer Zeit ,ganz anderer Runde und an Leine kam der Anfall schon nach 20 Metern...
Bin nun total ratlos - kann also zukünftig nur hoffen, dass der Anfall so früh wie möglich kommt, und wir dann den Rest des Tages verschont sind ?
LG Claudia + Dusty ( beide total erschöpft )
-
Das tut mir leid...
Was Du noch versuchen könntest (wenn möglich):
Den Hund vor dem Spaziergang erstmal in den Garten lassen, zum ersten Lösen und locker machen, dann von dort in den Spaziergang starten..
Läuft er am Halsband? Mal ein Geschirr probieren...
Vielleicht mal einige Tage KEINEN Spaziergang machen? Vielleicht ist er inzwischen so im Streß, das dieser Streß dann Auslöser wird? Dieses Muster durchbrechen...
-
Zitat
Das tut mir leid...
Was Du noch versuchen könntest (wenn möglich):
Den Hund vor dem Spaziergang erstmal in den Garten lassen, zum ersten Lösen und locker machen, dann von dort in den Spaziergang starten..
Läuft er am Halsband? Mal ein Geschirr probieren...
Vielleicht mal einige Tage KEINEN Spaziergang machen? Vielleicht ist er inzwischen so im Streß, das dieser Streß dann Auslöser wird? Dieses Muster durchbrechen...
Keine Ahnung, wie ich den bis vor wenigen Tagen hyperaktiven
3 -Stunden Turbogassi-Hund auf Null-Runden setzen soll.....Brustgeschirr tragen wir ohnehin schon, um den Rücken zu schonen. ( Wie gesagt - 38kg und nicht wirklich leinenführig...)
Ja, ich hab aber auch inzwischen das Gefühl, dass er inzwischen Gassi als Streß empfindet ( kein Wunder - geht mir ja genauso )
Aber gute Idee, erst mal Garten und Co, vielleicht ist dann die erste Aufregung abgeklungen.Dank Dir für Deine Mühe !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!