• Hallo wir haben eine Deutsch Kurzhaar Hündin, 24 Wochen alt aus dem Tierschutz übernommen. Eigentlich sollte es nur eine Pflegestelle sein. Da wir aber keine geeigneten neuen Besitzer gefunden haben ,die diesen Hund auch entsprechen ihrer Veranlagung auslasten können, haben wir ihr ein neues Zuhause geboten. Somit reihen wir uns in die Pflegestellen Versager ein :smile:
    Hier noch ein Photo von Mathilda:
    http://img43.imageshack.us/i/dsci0109s.jpg/

    Uploaded with ImageShack.us[/img]

  • sieht ja nett aus die kleine......
    man muss sich schon bewusst sein auf was man sich da einlässt ;)
    unser is jetzt 7 monate und grad in der "ich will nicht hören phase".
    scheint aber allen so zu gehen... bei der jägerschaft sind im kurs alle hunde in diesem alter.... alle haben das gleiche "problem".

    man rennt mal hinter nem reh hinterher... man kommt nach dem 3.mal pfeiffen dann doch zurück und is etwas eingeschnappt.
    wie wollt ihr die kleine auslasten?


    mfg

  • Ja die liebe Pubertät :smile: ! Steht uns mit der Mathilda auch noch bevor. Derzeit ist sie sehr leichtführig und zeigt eine ordentliche Portion Will to Please. Sie lebt jetzt seit der 16. Woche bei uns und ich habe gleich angefangen sie mit der Nase arbeiten zu lassen. Tendenz zum alleine jagen zeigt sie derzeit nicht, obwohl es bei uns vor Wild nur so wimmelt!
    Ausgelastet wir sie ind der Rettungshundearbeit Mantrailing und einmal die Woche arbeiten wir mit einem sehr netten "Hobbyjäger" und legen Schleppen ect.!
    Wer sich einen reinen Arbeitshund anschafft, der muß sich vorher überlegen wie das Tier ausgelastet werden soll entsprechen der Veranlagung!

  • Wir haben einen DK-Mischling, allerdings sieht man vom AustralienShepherd nichts. :D
    Sie ist ziemlich ausgeglichen und geht kein Wild jagen.
    Das einzige was sie gerne jagt sind umgekippte Mülltonnen... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!