Mit Hund nach Südost-Asien?

• Zitat

...irgendwo hatte ich mal gelesen...oder auch erzählt bekommen...weiss nicht mehr:

Ein Hundehalter ist auch mal mit seinem Hund in Urlaub geflogen. Seine Hundebox im Fachtraum befand sich direkt unterhalb seines Sitzes. Während des Fluges hörte der Mann das Jaulen, Bellen und Pfinzen seines eigenes Hundes. Und auf einmal war kein Laut mehr zu hören.

Ich glaube, in dem Moment ging es dem Mann überhaupt nicht gut...

Gänsehautfeeling

es gibt hier ein forum "hund und fliegen" oder so ähnlich. da kann man dann darüber reden.

• Zitat

Andere User haben genügend Argumente genannt :)

Whatever, wie gesagt, mach dein Ding. Ich bin jetzt in der Uni, was sinnvolles machen ;)

oh andere user denken für dich ? glückwunsch.
    du willst jetzt was sinnvolles machen? gott sei gedankt! endlich. :gut:

• Ich hab ja bisher still mit gelesen, weil ich das Thema ganz interessant fand, aber ich muss jetzt doch mal was sagen:

Du meldest dich hier an, willst Hilfe, die Leute geben dir allerhand nützliche Informationen und versuchen dich zum Nachdenken anzuregen. Einige der genannten Sachen würden mich nachdenklich machen und ich würde das Wohl meines Hundes über meinen Egoismus und Abenteuerlust stellen. Den Hund interessiert es nicht, ob er nach Kambodscha fliegt oder nicht, er hat sicherlich genauso viel Spass Zuhause bei deinem Freund.

Ich finde, du bist ganz schön unverschämt.

Viel Spass trotzdem... und ich hoffe für den Hund das alles gut geht!

• huhu!

also: deinen Hund hab ich in der vorstellung gefunden ;) wanns los geht hast du auch schon gesagt-

12 Stunden Flug wurde ja gesagt, mich würde interessieren wie man dahin kommt, also direkt oder mit umsteigen und wo.

Machst du dir Sorgen wegen Minen?
    Ich find das ja ganz schön heftrig dass die da noch so liegen.

Machst du so ne Reiseversicherung?

Laß dich nicht ärgern, du kannst deinen Hund am besten einschätzen ob er das packt oder nicht, und bis nä. Jahr is ja auch noch was hin du machst das ja nicht hauruck ich fahre in 4 Wochen.

lg PollyNixe

• also es gibt direktflüge mit berlin air (klimatisierte frachträume wenn hunde mitfliegen), dauert knapp 10h
    Die gegenden wo noch Mienen sein könnten, werde ich sicher nicht bereisen. sonst ist ja alles entfernt.
    reisevers., ich denke mal ja, du?
    wo fährst du denn genau hin?

• nachdem ich nun alles gelesen habe, was soll das werden?
    ein tierversuch am eigenen hund?

was genau soll dein hund davon haben, dass du ihm diese strapazen zumutest? alles, was du bisher anführst, gilt wohl für den menschen: abenteuerlust, schöne erlebnisse, etc. aber ein HUND lebt im jetzt! der zehrt sicher nicht von schönen urlaubserinnerungen. :roll:

und auch ich bin der meinung, dass dein vorhaben eine absolut unsinnige aktion darstellt. :/ wieso nimmst du nicht auch die katze mit? darf die solch „schöne" erlebnisse nicht mitmachen? :gott:

• Zitat

Hallo TS,

in einem anderem Forum vom 21.07.2010 bzw. 27.07.2010 hast du eine Antwort erhalten.

"Eine kombadschanische Frau kann über dein Vorhaben nur mit dem Kopf schütteln".

Du erinnnerst dich....???

nein. da hat einer geschrieben, dass sein k.frau d.kopf geschüttelt hätte, gesehen hab ichs nicht. un derjenige, der das schrieb, gibt zu allem und jedem seinen senf dazu, meist feindselig, sieh nach.
    und jemand anderes im forum, der auch dort lebt, hat seine anderen behauptungen entkräftigt, weil sie falsch waren. erinnerst du dich?

• Hallo TS,

diese Antwort hast du am 29.07.2010 in einem anderen Forum erhalten:

Hallo,
    ich lebte lange in Deutschland und wohne wieder in Kambodscha. Also ich kann aus Erfahrung sagen, daß die Busse und auch Taxen keine Hunde mitnehmen. Auch habe ich in Hotels NUR Ablehnungen erlebt. An den Stränden von Sianoukville sind Hunde nicht erlaubt.
    Außer in ländlichsten Gebieten sieht man auch so gut wie keine Hunde in Kambodscha (vielleicht, weil sie noch gegesssen werden).
    Über Einreisebestimmungen (Quarantäne) kann ich nichts sagen, aber frage doch bitte mal die kamb. Botschaft in Berlin.
    Sopea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!