Mit Hund nach Südost-Asien?
-
-
Zitat
ich bin nach wie vor sicher, dass trotz manchem stress das ein tolles Abenteuer für meinen hund werden könnte, von dem er noch 2 jahre danach nachts träumt
Klar und dann veranstaltet er einen Fotoabend für all seine Freunde, um zu zeigen, wo er tolles war und was er erlebt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Klar und dann veranstaltet er einen Fotoabend für all seine Freunde, um zu zeigen, wo er tolles war und was er erlebt hat.
ich gehe davon aus dass du einfach nicht alle Tassen im schrank hast
-
Zitat
Ist es nicht eigentlich purer Egoismus, einen Hund mitzuschleppen?
Dass der Hund etwas davon hat, außer bereits genannte Gefahren, ist fast auszuschließen. Ihn interessiert es nicht, ob er in einem fernen Land ist und mal was "anderes" sieht. Um seines Willen könnte man da auch an die Ostsee oder sonstwohin fahren.
Jedenfalls denke ich, dass du dabei lediglich an dich denkst, nicht an den Hund. Aber das willst du ja eh nicht lesen.
Traurig, dass die menschliche Selbstsucht zu oft auf dem Rücken der Tiere ausgetragen wird.
phhh, genau, übrigens schleppe ich ihn dahin und werde ihm sehenwürdigkeiten und kultur zeigen. wenn du einen schlechten tag hattest, lasse es an jemand anderem aus. ich werde mich von komischen leuten wie dir nicht als selbssüchtig und egoistisch beschimpfen lassen.
-
Zitat
Ostsee? dort wo vor monaten erst wieder ein hund an giftködern verendet ist? dort wo alle hundefeindlich sind und der hundestrand meist 100 meter von pfosten zu pfosten misst? wie ich sehe, verreist du nieee mit deinem hund, sonst würdest du sowas wissen. mein hund war dieses jahr schon zweimal an der ostsee. die kurzen hundestrände langweilen ihn schnell....aber danke nochmal für deinen "freundlichen" tipp mit der ostsee!
phhh, genau, übrigens schleppe ich ihn dahin und werde ihm sehenwürdigkeiten und kultur zeigen. wenn du einen schlechten tag hattest, lasse es an jemand anderem aus. ich werde mich von komischen leuten wie dir nicht als selbssüchtig und egoistisch beschimpfen lassen.
-
Zitat
Das erste war eine Frage, das letzte eine allgemeine Feststellung. Ich habe dich nicht persönlich angegriffen.
Die einzige, die in den letzten beiden Posts mit Beleidigungen um sich geschmissen hat, warst du. Soviel dazu.Weiterhin wollte ich nur ausdrücken, dass es für den Hund wohl eher kein Abenteuer wird. Warum auch? Kannst du einen vernünftigen Grund nennen?
Was sollte für den Hund groß anders sein? Was wird er anderes erleben? Meiner Meinung nach vermenschlichst du das viel zu sehr, denn er wird nicht 2 Jahre danach noch davon träumen. Das ist in meinen Augen Unsinn! Es wird für ihn nicht viel anders sein als hier, nur dass es wärmer ist, er einige Strapazen auf sich nehmen muss und die Gefahr von Krankheiten besteht.
Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung. Und wie ich sagte, Kritik willst du ja auch gar nicht lesen.
Trotzdem wüsste ich gern, was gegen den Egoismus spricht. Was wird es deinem Hund nützen?Bin gespannt, ob du darauf wirklich eine logische Antwort hast.
-
-
Zitat
Ach Mädchen, bitte. Die Ostsee war ein beliebiges Beispiel für nähere, ungefährlichere Orte.
Und erlaube dir bitte nicht, zu urteilen, was ich mit meinem Hund tue und was nicht. Denn mein Hund reist genug. Jedoch wäge ich Gefahren und Nutzen ab.
-
Also, die Rudel da dort sind schon ein anderes Kaliber als spontan gebildete Grüppchen in einem Park in Hamburg.
Die Hunde in Thailand speziell leben oft zusammen bei/in den Resorts und bekommen dort ihr Essen - aber das haben sie sich erkämpfen müssen. Die Fights, die ich dort gesehen habe, sind nicht mit denen von Hunden hier zu vergleichen - dort geht es um wahre Ressourcenverteidigung. -
Zitat
Ach Mädchen, bitte. Die Ostsee war ein beliebiges Beispiel für nähere, ungefährlichere Orte.
Und erlaube dir bitte nicht, zu urteilen, was ich mit meinem Hund tue und was nicht. Denn mein Hund reist genug. Jedoch wäge ich Gefahren und Nutzen ab.
Mädchen? du wagst es so mit mir zu reden, 10 jahre jüger als ich bistr du!
erstens du hast mich in 2 sätzen persönlich angegriffen (egoismus/selbbsbezogen, dass sind beleidigende atrribute)
kritik wäre ein argument , aber du hast ja keins.zudem hast du mich obendrauf mit dem "fotoalbum" verspottet. ganz klar wurde ich dann zu dir patzig, ich aber gebe es wenigstens zu, wenn ich wen beleidige und leugne es nicht einfach hinterher
les doch bitte, was ich alles geschrieben habe, warum ich denke das wär gut für meinen hund, falls du zu faul zum lesen bist, bin ich auch zu faul zum antworten. punkt.
ich soll über deinen hund und dich nicht urteilen? dann urteile du erst nicht über mich und meinen !!!
-
..und was machst du mit deiner 8-jährigen Katze Schlatzo?
-
Zitat
..und was machst du mit deiner 8-jährigen Katze Schlatzo?
die bleibt in ihrem zuhause. mit meinem freund. lebe ja nicht allein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!