Wachstumsschmerzen Junghund 6 Monate
-
-
Zitat
Wenn es nicht besser wird, würde ich unbedingt OCD und FCP abklären lassen. Das wäre das typische Alter dafür...
Das ist genau das woran ich differantialdiagnostisch auch gedacht habe, und auch gewagt von Miss Emmy finde alle Junghunde haben mal gehumpelt, das ging von alleine wieder weg.
Grade bei einem Labbi würde ich das vorsichtig betrachten.
Allerdings wenn sie bei Druck auf die langen Röhrenknochen schmerzhaft war ist jetzt im Moemnt die Panostitis wahrscheinlicher, man hätte doch aber auch mal eben schnell die Röntgenbilder schießen können, dann hätte mans gewusst.
Und verstehe jetzt nicht wieso der TA jetzt Geldf aus der Tasche zieht weil er Schmerzmittel mitgibt.
Klar hätte der Hund es auch so überstanden, aber wäre ja nicht die feine englische Art gewesen oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Wachstumsschmerzen sind ein Zeichen von zu Eiweißreicher Nahrung.Viele Futtermittel sind nicht so gut für bestimmte Rassen und schon garnicht für große oder Mittelgroße Rassen und Mischlinge.
Füttere ein Erwachsenfutter mit unter 25% Rohproteien, wie Josera oder gebe Frischfleisch mit viel Obst und Gemüse .Den auch Futtermittel mit viel Getriede können zu Wachstumsschmerzen führen. Gerade die Futtermittel wie Eukanuba und Royal Canin versprechen viel , sind teuer , aber gesund bleiben die Hunde nicht im Gegenteil.
Gebe Traumeeltabletten für die Schmerzen über viele Wochen deinen Hund. Habe mit diesen Homöopathischen Mittel sehr gute Erfahrung gemacht.
Unser Rüde ( Mastiff) hatte mit 15-18 Monaten Schmerzen im Vorderbein , Tierarzt gab Schmerzmittel und Entzündungshemmer, aber es besserte sich nix, trotz Mittel vom TA.Rechnung immer so an die 100€, Immer wieder hatte er diese Beschwerten bis ich in die Apotheke fuhr und mir Traumeeltabletten geholt habe und ihn für viele Wochen diese Tabletten gab. Man kann mit 6-8 Tabletten anfangen für die 1 Woche und reduziert dies so nach und nach , also pro Woche 2 Tabletten weniger und siehe da , Klasse alles weg . Super !
-
@ Fußhupe: Bist du denn sicher dass die Besserung wirklich was mit Traumeel zu tun hatte? Vielleicht waren die Panostitisschübe dann auch einfach vorbei.
Will Traumeel nicht schlecht reden und gebe es oft bei Pferd und Hund zusätzlich wenn irgendwas ist, aber ob dies jetzt das Allheilmittel war ist fraglich. Vielleicht wäre es auch ohne das Traumeel weggegangen.
Aber zusätzlich noch Traumeel zu geben kann ja nicht schaden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!