GESUCHT: netter Tierarzt in Saarbrücken (PLZ 66123)

• Nabend,
    kann jemand aus dem Saarland, v.a. in Saarbrücken, einen oder seine/n Tiera(e)rzt/in empfehlen? Mein Tierarzt des Vertrauens ist so weit weg und ich bräuchte bald einen neuen.
    Über einen Tioo würde ich mich freuen.
    Danke und ciao
    Roger

• wir haben den besten Eindruck von unserem Arzt. Ein super Diagnostiker. Kommt wunderbar mit Mensch und Tier zurecht.
    Seit fünf Jahren nehmen wir die lange Strecke in Kauf. Fahren fünf Stunden Hin- und Rückweg.
    Top Tierarzt
    Guido Arz Tierklinik, Kaiserslauterner Strasse 44, 66123 Saarbrücken
    Rund um die Uhr Dienst.

Dies wäre meine Adresse an Dich und Deinen Hund.

Liebe Grüsse,Margot und die sechs Dobis

• Hi
    und danke.
    Dr. Arz war mal der Tierarzt meiner Großmutter, die eine Straße darüber gewohnt hat :-). Ich war da auch Mal hin, aber jedes Mal hatte ich einen anderen Assistenzarzt, die denselben. Das war mir etwas zu wechselhaft. Außerdem bin ich dort Mal zu einem Notfall hin und da meinte die Arzthelferin, nachdem ich 15 Minuten vor 12 Uhr gewartet hatte, dass es jetzt nach Zwölf sei und sie mir den Notfalltarif berechnen müsse...
    Mhmm...
    Das ist allerdings länger als 5 Jahre her. Vielleicht hat sich da was geändert.
    Zwei Straßen darüber war ich mal der Morissey et al. oder so ähnlich. Das war auch nicht so toll. Die Ärztin hat damals mich und meine Freundin wegen eines "Knubbels" und Gesäugetumor etc. verrückt gemacht. Am Ende hat mein jetziger Tierazrt das Ding entfernt und bis heute ist alles gut und benignus.
    Ich muss schon sagen, Tierarzt ist echt Vertrauenssache und da sind schon einige dran gescheitert.
    Mein jetziger ist echt super, aber die Fahrt ist immer ein Problem.
    Wobei ich sagen muss, dass Deine 5h-Fahrt noch extremer sind. :-)
    Ciao
    Roger

• Hallo, Rodger,
    ja, ein guter TA ist ein Probelm. Fast wie in der Humanmedizin.

Doch ich glaube, in der Zeit, von der Du schreibst, war eine Ärztin dort.
    Die ist nicht mehr da.

Vor dem Kennenkernen von Guido Arz, hatten wir eine Dr. med.vet.
    Es ist vielleicht auch ein Fehler, wenn man auf Titel achtet.
    Unsre Dr. med.vet. die unsere Cora von der 8 Woche an kannte, hat durch Fehldiagnose die Hündin ersticken lassen. Es war grausam.

Doch mit Guido Arz sind wir in allen Fällen gut gefahren. Haben auch mit usnerem Kobold und auch mit Hasso einige Male den Notdienst in Anspruch nehmen müssen.

Sicher, der Notdienst wird berechnet. Aber dafür ist er auch ein guter Arzt.

Wenn wir kamen, hat immer Guido Arz undere HUnde behandelt. Daher weiss ich nicht, wie die anderen dort sind. Eine Kette ist immer so stark, wie ihr schwächstes Glied.

Wir nehmen die Fahrt in Kauf. Hier bei uns weit und breit hat man auch kurz mal einen anderen Arzt in Anspruch nehmen müssen, aber konnte man vergessen.

Tur mir leid, dass Du schlechte Erfahrung dort hattest. Ich kann immer nur den Erfahrungswert weitergeben, den ich gemacht habe.

Eine andere KLinik dort, wohl in der Nähe, hat einen Rüden, der dort kastriert worden ist, verbluten lassen. Das darf bei den Standards nicht passieren.

Wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Suche!

Liebe Grüsse, Margot

• dr. johanna stüber , saarbrücken brebach,
    ganz nette tierärtzing sehr verständnisvoll und fürs tier nicht fürs geld...
    geht auf jedes tier gut ein ich bin sehr zufrieden und die preise sind auch super gut.
    is ne nette junge tierärtzin in eigener praxis die sich wirklich bemüht auch hausbesuche macht und wenn man kein fahrzeug hat und älter ist kommt sie die tiere sogar abholen und bringt sie wieder.
    also kann ich nur empfehlen bin mit meinen beiden hunden und mit meinem luna vorher auch dort.
    grüsse claudia teddy und polly.

• Danke für den Tipp! Da schaue ich gerne Mal vorbei.
    Meine derzeitige Empfehlung ist Frau Bernardi aus Dillingen. Leider nicht in der Nähe, aber mir die "Reise" wert.
    Ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!