Pico schnappt!!
-
-
Habe ein kleines Problem mit unserem Hund, der seit 2 Wochen bei uns lebt. Er schnappt manchmal ohne ersichtlichen Grund nach den Nachbarskindern, die bei uns oft zu Besuch kommen. Bei meinen Kindern schnappt er nicht. Finde es sehr seltsam, da es auch ohne Vorwarnung kommt, er springt einfach auf und schnappt in die finger/Hände....je nachdem was er gerade packt. Weiß jemand Rat??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pico schnappt!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wie alt ist denn der Kerle und wo kommt er her?Grundsätzlich würde ich nach erst 2 wochen bei Euch einfach mal davon ausgehen, dass ihm das noch etwas zu viel Trubel ist. "Neue" Hunde brauchen erst eine Eingewöhnungszeit von einigen Wochen bis Monaten, bis sie sich im neuen Zuhause wirklich sicher fühlen.
Deshalb würde ich das Schnappen (mehrere Kinder sind ja vielleicht auch für einen Hund ein gewisses Streßlevel, je nachdem was er so kennt) davon ausgehen, dass er sich in diesen Momenten unsicher und überfordert fühlt.
Ich würd ihm etwas mehr Ruhe gönnen, unbedingt Rückzugsmöglichkeiten anbieten, wo auch kein Kind hin darf und ihn ab und an einfach mal aus dieser Lage "befreien".
LG, Chris
-
er ist jetzt fast 6 monate alt und ich habe ihn von einem ehepaar mittleren alters. er lebte dort mit 4 weiteren hunden und 5 katzen zusammen, ins haus durften wir nicht, waren nur im garten bei denen, weiß also nicht wirklich wie er gehalten wurde.
das mit dem trubel hab ich mir auch schon gedacht, allerdings kann er sich jederzeit zurückziehen, er hat im flur sowie auf der mittleren etage die möglichkeiten dazu, er macht es aber nicht........ -
ZitatAlles anzeigen
weiß also nicht wirklich wie er gehalten wurde.
Dann geh mal davon aus, dass er vermutlich gar nicht viel von der Welt kennenlernen konnte.
das mit dem trubel hab ich mir auch schon gedacht, allerdings kann er sich jederzeit zurückziehen, er hat im flur sowie auf der mittleren etage die möglichkeiten dazu, er macht es aber nicht.......
Da musst Du ihn wohl mal zu seinem "Glück zwingen" und ihm das erst mal beibringen. Dass ein junger Hund hin- und hergerissen ist zwischen der ja auch spannenden Äktschn und dem §nun iss aber man gut", ist ja verständlich, das geht Menschenkindern ja auch so.
Beobachte ihn und wenn er anzeigt, dass allmählich gut ist, führ ihn zu seinem Platz und mach einfach mal die Tür zu. So lernt er es nach und nach.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!