Hund hat geschwollenes Auge
-
-
Hallo ihr Lieben,
meine Mopsdame hat seit gestern eine leichte Schwellung am linken Auge. Man sieht es deutlich, wenn sie beide Augen auf hat. Das eine hat viel mehr weiß, als das andere (da ist eigentlich nur noch die schwarz/braune Pupille zu sehen). Außerdem kneift sie es vor Schmerz meist zu oder wischt mit ihrer Pfote lang (so als würde ich mir ins Auge fassen wollen). Ich sehe, dass sie einen Schmerz hat und gedenke natürlich auch zum TA zu gehen. Habt ihr aber vielleicht eine Idee, was das sein könnte?
Erst dachte ich an sowas wie eine allergische Reaktion, aber schließe ich aus. Ein Gerstenkorn kann ich auch nicht erkennen. Das sitzt ja meist oberflächlich bzw. sieht man es auf Lid ...
Sie tut mir so Leid, hattet ihr schon mal so was?
LG Romy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Belli hatte vor kurzem auch so ne Schwellung, an der Nase. Ich bin auch gleich zum TA. Der meinte, dass ihn wohl entweder was gestochen hat, oder er nähere Bekanntschaft mit nem Igel gemacht hat, und sich der jeweilige Stich etwas entzunden hat. Er hat gleich was abschwelllendes bekommen und was gegen die Entzündung, nach 2 Tagen so war die Schwellung wieder weg.
-
Das mit einem Igel könnte ja sein. Jetzt wo es dunkel ist, und der Hund im Gebüsch rumstöbert, sieht man ja nicht, was sich da so aufhält ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!