Junger Hund bellt in der Wohnung
-
-
Hallo,
meine 7 Monate alte Hündin bellt sehr, wenn sie vor der Tür was hört.
Da ich in einem hellhörigen Mietshaus wohne ist das für alle Beteiligten kein Spass.
Wie reagiert ihr? Bin dankbar für alle Vorschläge..
Danke -
5. November 2010 um 12:01
schau mal hier:
Junger Hund bellt in der Wohnung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich hab meinem beigebracht, wenn ich genug sage ist genug.
Hab ihm mit nem besonderen Leckerlie von der Tür weggelockt und es ihm dann mit dem Wort genug gegeben. Hat recht schnell geklappt.
Sollte das mal nicht klappen, geh ich zur Tür und sag ihm das alles ok ist und lock ihn dann dort weg.
In dem Alter hat er auch dauernd gebellt, wenn jemand im Treppenhaus war. Jetzt hat er sich an die Nachbarn gewöhnt und bellt nur noch mal, wenn wirklich ganz Fremde sich da rumtreiben.
-
Andere Frage: was machst du denn wenn sie bellt? Hast du schon mal probiert sie auf ihren Platz zu schicken wenn sie bellt?
-
Zitat
Hallo,
meine 7 Monate alte Hündin bellt sehr, wenn sie vor der Tür was hört.Wo befindet sich dann der Hund, in der Diele direkt an der Tür oder im Wohnzimmer bei dir?
-
erst mal danke für die Antworten.
Sie bellt auch wenn wir im Wohnzimmer sind, dann aber erst mal leiser, das kann ich meistens rasch mit RUHIG abstellen, ist sie aber grad im Gang oder in der Nähe, geht die Post ab.
Da ist mit RUHIG dann nix mehr.
Meine Wohung ist sehr klein, und der Gang zum Treppenhaus immer gut hörbar.
Zur Info, wir üben viel, auch Huschu etc.
Nur 2 Dinge sind schwierig, das Bellen zu Hause und an der Leine bei Hundebegegnungen
Viele Grüße -
-
Mal ne Frage vorweg:
Bellt er schon wenn er im Treppenhaus was hört, oder erst wenns klingelt und du aufstehst?
Bei der 2.ten Variante würde ich vorschlagen mal ne Funkklingel zu kaufen und den einen Sender an der Couch zu plazieren. Allerdings solltest du innerhalb von 2 Wochen keinen Besuch empfangen oder es sollte nach Möglichkeit niemand an der Tür klingeln.
Wenn du auf der Couch sitzt, drückst du ab und an mal auf den Klingelknopf und sobald der Kleine aufsteht und zur tür schnellt, bisst du natürlich schneller und schickst Ihn auf seinen Platz, der denke ich mal, im Wohnzimmer ist.
Wenn er positives Verhalten zeigt, bestärkst du dieses durch Leckerlies.Sollte die 1.ste Variante in Frage kommen, er zeigt ja eine deutliche körperhaltung wenn er zur Tür läuft. Wenn du das beobachtest dann auch auf den Platz schicken und positives Verhalten belohnen.
Wenn der Hund mal alleine gelassen werden soll:
Zieh dich komplett an. Lass den Hund auf dem Flur absitzen. Dann gehst du aus der Tür und schließt ab. Bevor der kleine anfängt zu bellen gehst du wieder rein und belohnst ihn. Am Anfang fängst du mit 1 Minute an und
du vergrößerst jeden Tag die zeitlichen Abstände.Zu dem Bellen an der Leine:
Wenn Euch Fußgänger bzw. Radfahrer, egal ob mit oder ohne Vierbeiner, entgegenkommen, lass ihn an Deiner Seite absitzen und warten. Wenn das Objekt dann vorbei ist, dann belohnst du Ihn mit einem Leckerli.
Soweit erst mal von mir.
LG Martin
-
Hallo Ina :)
Das Problem kenne ich - allerdings mit zwei Hunden

Du hast mit deinem Mix eine interessante und Wachsame Mischung
Kann es sein, dass der Hund auch zu Fenster rennt wenn er etwas interessantes hört? Meine haben das gemacht und sozusagen die Kontrolle übernommen.Sobald ich gesehen habe das sie bellen wollen (oder auch gebellt haben), habe ich ruhig gesagt "ok" und sie dann auf ihren Platz geschickt. Wollten sie zum Fenster und raussehen, habe ich das unterbunden. Im Flur vor der TÜr liegen durften sie damals auch nicht. Lagen sie vor mir und knurrten weil sie im Flur was gehört haben, kam von mir wieder ein "ok" und ein kurzes Tätscheln wenn sie aufgehört haben.
Anders habe ich reagiert (wir wohnen Hochparterre), wenn sie Nachts etwas gehört haben. Erst das "ok", dann bin ich zum Fenster oder zur Balkontür und habe rausgesehen. Wieder ein "ok" und ab ins Bett

Viel Glück beim Training, das schaffst du :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!