Herr Buddy wollte die Katze...

• Ach wie gut das meine im wahrsten Sinne des Wortes Angst vor Katzen hat. Sie hat zwar Katzen beim Züchter kennengelernt, aber Strassenkatzen sind doch etwas anderes.
    Jedenfalls rufe ich sie ab und wir gehen bei Fuss an der Katze vorbei, sofern sie denn ruhig sitzen bleibt. Ansonsten wenn die Katze ein agressives Verhalten zeigt, wechsel ich auch schon mal die Strassenseite..

LG Martin

• Zitat

So eine situation kommt in den besten Familien vor und oft halt gerade wenn man es nicht denkt.
    Da hilft nur permanentes Rückruftraning üben und vorausschauend und schnell reagieren.
    Aber bei einem Hund mit einem normalen Jagdtrieb kann sowas immer mal wieder passieren, wenn der Halter nicht bei der Sache ist.
    Ich würde also da ansetzen, mehr Kontrolle über den Hund zu bekommen. Das mit dem Katzentraining ist eine gute Idee, aber meine Hunde wissen genau das Katzenjagen unerwünscht.
    Sie lassen die eigene Katze in Ruhe, aber ich muss trotzdem immer damit rechnen, dass die Lust zum Jagen durchbricht und habe entsprechend alles im Blick und wenn sie was entdeckt haben, genügt eine leises "Lass es" und gut ist es.
    Aber bei Nachlässigkeit, wie z.B. bei meinem Mann, werden solche Chancen schon mal genutzt, da kommt dann auch der Rückruf zu spät oder gar nicht oder falsche Kommandos gegeben etc...[/url]

Ich hatte quasi keine Chance zum Rückruf ;) !
    Er ist erst 8 Monate alt, meine Trainerin sagt, dass ihr die Impulskontrolle bei uns schon richtig gut gefällt und dass Hoffnung besteht :gut: !
    Ansonsten war er gestern und heute auch schon wieder "frei" an der Schlepp in der Bauerschaft und ich schaue noch aufmerksamer als sonst durch die Gegend.
    Ich habe eine Pfeife und Katzenfufu gekauft, leider hat er Angst vor dieser Hochfrequenzpfeife, da muss ich dann wohl noch ne normale holen!

Wir arbeiten dran!

• Du machst das schon richtig. Aber wie schon gesagt, dass kommt in den besten Familien vor und ein 8 Monate alter Hund ist einfach noch nicht so zuverlässig wie ein alter Hase.
    Macht Dich also nicht verrückt. Viel Spaß beim Üben!

• Danke Quirina ;) !
    Ich bin auch schon nicht mehr so verzweifelt :gut: !
    Das wird schon, ich liebe es, mit Bud zu arbeiten (meistens haben wir nämlich ziemlich viel Spaß dabei!!).

Ich muss ja auch einfach nur toller sein als die Katze :D .

Einen schönen Sonntag noch!

• YEAH!!!!

Mädels, Pfeife in Verbindung mit Katzenfutter sind bei uns der Hammer!!!

Grad hab ich Bud an der Schlepp zu losfliegenden Tauben durchstarten lassen, gepfiffen und er hat quasi fliegend direkt umgedreht!!!

Ich kann´s fast immernoch nicht glauben, Mann, hab ich ne Party veranstaltet!

Und wir haben den Pfiff nur sporadisch geübt, vielleicht so 10 Mal.

Es muss doch was Besonderes bleiben!

Ich bin frohohoho!!!

:hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!