Hund pieselt plötzlich auf den Teppich
-
-
Hallo Ihr Lieben;
unser Hund hat heute urplötzlich auf den Teppich gepieselt. Wir waren heute sehr viel unterwegs, also an genügend Auslauf kann es nicht liegen. Fieber hat er auch nicht, er trinkt und frisst normal. Ich habe ihn lediglich geschimpft; kann das ein Protestpieseln gewesen sein? Nachts hält er gute 8-9 Stunden aus und am Morgen hat er auch keine große Eile. Kann es evtl. auch sein das der Tag für ihn heute zu stressig war, er ist eher ein relaxter Hund. Wir sind sein 8.00 Uhr morgens auf Achse und um 17.30 Uhr, endlich zu Hause, dann das Pieseln auf den Teppich. Ich mache mir Sorgen! Habt Ihr einen Tipp? -
4. November 2010 um 18:17
schau mal hier:
Hund pieselt plötzlich auf den Teppich - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
wie alt ist der Hund?
Protestpinkeln gibt es nicht.
Wogegen hätte er denn protestieren können?Ich denke, er wird durch dieses Mammut-Programm getresst sein.
Gruß
Leo -
Hallo!
ZitatWir waren heute sehr viel unterwegs, also an genügend Auslauf kann es nicht liegen.
Hast Du auch darauf geachtet, ob der Hund sich auch beim Auslauf gelöst hat?
Es gibt Hunde, die sind so was von "abgelenkt", daß sie geradezu "vergessen", sich auch mal zu lösen!ZitatIch habe ihn lediglich geschimpft; kann das ein Protestpieseln gewesen sein?
Das glaube ich kaum.
Das einzige,
was mir noch einfällt, wäre eine Blasenentzündung.Aber das kann nur ein Tierarzt feststellen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ach, der 1 1/2jährige Pekinese "Teddy" aus dem Tierheim, der am Anfang sehr gestresst war...
Wie hat er sich denn gemacht?
Erzähle mal...Ich denke, er hat heute wirklich aus Stress auf den Teppich gepinkelt, das ist kein Grund, mit dem Hund zu schimpfen.
Ein Hund aus dem Tierheim, bei unbekannter Vorgeschichte, hat schneller Stress - wahrscheinlich war der heutige Tag zu viel für ihn, zu viele neue Eindrücke und ein zu langer Tag.
Kein Hund pieselt ins Haus, um den Halter zu ärgern!! -
Danke für Eure schnellen Antworten. Er ist ca. 1 Jahr alt. Und er schläft bzw. döst immer wieder mal unter Tags. Ich glaube auch bald das es heute einfach zuviel war. Da ich ihn zuvor ordentlich geschimpft habe, dachte ich an eine Art Protestpinkeln.
Heute beim Auslauf hat er mehrmals gepieselt und markiert, sowie jeden Tag eben.
Auch an eine Blasenentzündung habe ich gedacht, aber als ich ihm Fieber gemessen habe, da hatte er 37,8 .
Ich beobachte das jetzt mal unter Magendrücken
weiter, ob er das nochmal macht. -
-
Hallo Leo

Ja es handelt sich um unseren Teddy. Du, er hat sich ganz toll entwickelt, auch dank der Tiertrainerin. Er schnappert nicht mehr und ist auch nicht mehr biestig zur Oma. Er hat noch kleine Marotten, aber ich denke damit kann man leben. Ich muss sagen, für die knapp 4 Wochen die wir ihn jetzt haben hat er sich erstaunlich zum Guten entwickelt; aber auch wir mussten uns auf ihn einstellen und es klappt super. Es wird von Tag zu Tag besser. Er ist ein absoluter Knaller
Ich habe Teddy nicht geschimpft weil er auf den Teppich gepieselt hat, sondern eben zuvor. Deshalb dachte ich, jetzt Protest! -
Zitat
Da ich ihn zuvor ordentlich geschimpft habe, dachte ich an eine Art Protestpinkeln.
Er hat keine Blasenentzündung, das behaupte ich jetzt einfach mal so.
Wenn er nach deinem Schimpfen gepinkelt hat, hat er es aus Angst gemacht.
Hunde können nicht protestieren, es handelt sich um Stress - Frust - oder sogar Angstpinkeln.
Da es nach deinem Schimpfen passierte....
Was war der Grund? -
Hallo Leo,
eigentlich war es nur blöd von mir ihn zur Schnecke zu machen. Folgendes ist passiert: Wir versuchen seit einer Woche ihm abzugewöhnen das er etwas vom Boden frisst, Du weist schon, wegen Giftköder draussen usw.
Hat auch die letzten Tag gut geklappt. Aber was macht er heute? Bei Muttern frisst er vom Boden ein Stückchen runtergefallenes Brot. Und ich hab gleich losgepulvert, wollte es mit einem "Nein" wegnehmen, da knurrt er etwas und kurz drauf rennt er ins Esszimmer und pieselt voll auf den Teppich. Er hat aber zuvor sein Fresschen bekommen und hat auch gut gefuttert. -
Zitat
Wenn er nach deinem Schimpfen gepinkelt hat, hat er es aus Angst gemacht.
Würde ich jetzt auch einfach mal so sagen.
Dein Hund hatte ganz einfach Streß gehabt, und sich auf diese Weise vom inneren Druck "gelöst".Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Oh, es scheint ein Sensibelchen zu sein, kommt das hin?
Übe das Kommando "aus", im Austausch mit etwas Besserem.
Habe ich dir, glaube ich, schon mal erklärt, wie man das aufbaut."Nein" solltest du auch konditionieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!