Wurmkur Dosierung
-
-
Ich möchte Whitney nach 1 Jahr mal wieder entwurmen und hab daher eine Wurmkur vom TA geholt, Milbemax.
Auf der Packungsbeilage steht, dass die Kur bei collieartigen Hunden genau dosiert sein muss, wohl wegen MDR 1- Whitney ist +/+.
Sie wiegt nach dem Fressen ca. 4,5 kg.
Jetzt steht auf der Verpackung aber für Hunde ab 5 kg.
Meint ihr, dass es bedenklich ist wenn ich ihr die Tablette gebe? Oder soll ich einfach nicht die ganze Tablette geben? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wurmkur Dosierung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum fragst du nicht deinen TA???? Wenn du die Wurmkur dort abholst, dann müssten die dir doch auch die Dosierung drauf schreiben.

Ich denke, du kannst auf alle Fälle die ganze Tablette geben. Die 500 g machen nichts aus. So verschreibt das jedenfalls immer mein TA: Lieber etwas zu hoch dosieren, als zu niedrig, sonst wirkt die Tablette nicht.
-
da sie mdr-1 frei ist, sollte die wurmkur kein problem sein.
falls du dir total unsicher bist, kannst du deinen TA nochmal nachfragen!
@ La_Bella: mein TA schreibt bei milbemax auch keine dosis drauf, aber ich bekomm auch immer ein komplettes paket mit, was dann für viermal entwurmen reicht.
aber er weiß auch, dass ich des lesens mächtig bin (packungsbeilage liegt bei) -
Ich bin auch des Lesens mächtig, in der Packungsbeilage stand ja das mit den collieartigen Hunden. Die Pkg. ist normal für Hunde ab 5 kg (steht drauf, hab ich erst zuhause gesehen) und auf der Packungsbeilage richten sich alle Hinweise auch an Hunde über 5 kg.
Meinen TA kann ich nicht anrufen, da er seit heute im Urlaub ist.
Darum hab ich die Kur gestern noch schnell geholt und war gar nicht im Behandlungszimmer drin. Hab angerufen und musste sie dann nur holen -
also ich denke wegen den collieartigen ist wohl wirklich wegen dem mdr-1, aber da hat deine ja kein problem!
ich würde ihr die tablette geben und wenn es dir zu unsicher ist, warten bis der TA aus dem urlaub zurück ist -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!