Butchers Hundefutter
-
-
Namen sind Schall und Rauch...
Im Endeffekt ist es egal. Ganz ganz junge Welpen brauchen wirklich sehr viel Energie. Darum gibts von manchen Marken die Unterteilung in "Welpe" und "Junghund".
Grundsätzlich ist es für jeden Welpen/Junghund ab ca 3 Monate wichtig ein Futter zu haben, was auf seine Bedürfnisse (Wachstum) abgestimmt ist an Energiemenge und allen anderen Faktoren. Da gehört auch das Juniorfutter von RN dazu. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir füttern es ja auch, trotz das unser ta meinte das sei alles blödsin, alles nur geldmacherei. früher in der natur hätten die welpen auch keine extrawurst bekommen.
-
Wenn die Werte stimmt, kann man ja auch ein Adultfutter geben. Es geht ja nicht drum, wie man das Kind nennt, sodern was drin ist.
-
ja find ich auch.
kannst du mir in etwa die einzelnen wichtigen grenzwerte nennen bitte.? -
Wenn du noch ein paar Tage Geduld hast?
Ich hab grad nicht die Zeit, sehr ausführlich zu schreiben.
-
-
klar, wäre dir sehr dankbar.
aber schreib nicht so viel, sonst blick ich nicht durch.
-
vergiß mich nicht
lg
-
Ahh....
ertappt.
Mist - wieder wenig Zeit. Aber egal. Zumindest grob: Ich würde darauf achten, dass der Eiweisswert nicht unter 24% liegt (ab 30 wäre ich dann auch wieder vorsichtig), dass die Zutaten hochwertig sind (zumindest scheinen - also lieber "Vollkornreis" als "Braureis" - im Direktvergleich), dass der Fettwert ab 12% aufwärts ist (bis ca 16%) und dass der Ca-Gehalt max 1,6 % ist, das Ca:P Verhältnis zwischen 1,3:1 und 1,5:1 und die Rohasche möglichst nicht über 7%.
-
vielen, vielen dank,
das war knapp und bündig und sogar für mich verständlich.
-
hallo hummel,
ich nochmal.
so ganz komm ich nicht dahinter, ich komme zumindest beim eiweisswert(ist das nicht der rohproteinwert?) fettwert ( rohfett?) und beim rohaschegehalt da niemals dran.
hier mal die werte vom roccojuniorfutter :
rohprotein-11,8
rohfett-7,0
rohasche-2,3 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!