kanutour mit hund
-
-
hallo zusammen
die frage kommt zwar schon etwas früh, aber man kann sich ja nie früh genug erkundigen.
nächstes jahr haben wir vor eine ca. 7-tägige kanu-tour in frankreich zu machen. zum übernachten wollen wir (meist) am flussufer wild campen.
zu unserem hund der dann natürlich mit soll:
wir haben bereits eine paddel-tour auf einem see und im rhein (ruhige stelle) probiert. sie ist super entspannt auf dem kanu und liebt es ab und an ins wasser springen zu können um sich zu erfrischen. durch das geschirr das sie dabei trägt ist es auch kein problem sie wieder ins kanu zu holen.
auch das wild campen wurde schon aus probiert, solange sie mit ins zelt darf ist alles in butter.hat jemand erfahrung mit so einem trip? muss ich auf besonderheiten achten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erfahrungen leider nicht, unsere geplante Kanutour ist dieses Jahr leider ins Wasser gefallen (
), darum ist es nur beim Probepaddeln geblieben. Dabei war Laya allerdings ganz entspannt.
Aber sucht ihr vielleicht noch fließend französisch sprechende und Camping-erprobte Mitstreiter für eure Tour?
-
sollte dieser (annähernd) unmögliche fall eintreten, dass man tatsächlich das macht was man sich vor nimmt, meld ich mich nochmal!
-
In der Form nicht, aber längere Paddeltouren waren nie ein Problem, Urlaub im Zelt (na gut die Hunde haben eine Strandmuschel) auch nicht. Soll also klappen, eure Tour durchs "wilde Frankenreich". Viel Spaß dabei!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!