TroFu für empfindlichen Hund

• Halloo liebe Foris,

soo .. ich weiß dieses Thema gabs schon ganz,ganz oft (Sorry an dieser Stelle)..

Aber so richtig eine Antwort für meine Frage hab ich nicht gefunden ..

Also ich füttere momentan Royal Canin Sensible für kleine Hunde. Lucky mags recht gern und sein Output ist auch supa.
    Mir wurde das damals vom TH empfohlen, da der Kleine schon sehr viel mit gemacht hat ua das 1. Jahr seines Lebens mit Katzenfutter gefüttert wurde von von seinen Vorbesitzern usw :zensur: :zensur: ..!!
    Und nun einen seeehr empfindlichen Magen hat.

Ich hab nun mit bekommen dass RC ja nicht wirklich ein hochwertiges Trofu sein soll und jetzt würde ich gern eine Futterumstellung machen, hab aber ehrlich gesagt schon etwas Angst davor.

Welches TroFu würdet ihr mir empfehlen? Und wie kann ich es bekommen -nur übers Inet oder gibts auch hochwertige Produkte bei FN zB?

Und wie würdet Ihr bei der Futterumstellung vorgehen so dass es für den Kleinen am schonendsten ist?

• Was hast du für einen Hund und wie alt ist er??
    Es gibt viele hochwertige Trockenfutter..schau mal diesen link an:
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Meine beiden kleinen Allergiker bekommen:
    Orijen
    Wolfsblut
    Arden Grange
    Platinum

An Nassfutter
    Real Nature und Lukullus

Diese Sorten gibts fast nur übers Internet,außer Real nature das gibts bei Fressnapf(Trocken-und Nassfutter)

Ich bestelle seit Jahren hier:
    http://www.futterfreund.de

• Danke für deine Antwort =)

Ja den Link hab ich schon gesehen, aber dadurch dass der Kleine so ein sensibles Bäuchlein hat bin ich halt etwas ängstlich u hab das iwie nicht heraus lesen können was für einen empfindlichen Bauch das Beste ist :ops:

Er ist ein Pekinese und 14 Monate alt.

Wie mache ich das dann am Besten mit der Futterumstellung?
    Erstmal nur ein bisschen vom neuen Trofu dazu mischen und dann immer mehr oder kann ich das vom einen auf den anderen Tag machen?

• Wenn er wirklich so empfindlich ist,dann langsam umstellen...

Die Sorten die ich füttere haben auch alle kleine Kroketten,außer das Platinum,aber das ist halbfeucht,also weich ;)

Bei futterfreund kannst du auch erst kleine Beutel zum Probieren bestellen.. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!