• Hallo

Bereits seit einiger Zeit bemerken wir, dass unser 5-jähriger Rüde Angelo manchmal wenn er nach essen bettelt, aber auch wenn er sich sehr freut eine übel reichende, braune Flüssigkeit aus dem After absetzt.
    Könnte das an der Duftdrüse liegen? :???:

Freue mich über Antworten

Liebe Grüße

• Meinst du die Analdrüse?
    Wenn - dann:
    ja es hört sich für mich sehr nach verstopften oder gar entzündeten Analdrüsen an.
    Sind sie nur verstopft, kannst du sie ausdrücken lassen, oder es selber versuchen. Da wär ich aber vorsichtig, manche Drüsen "explodieren" dann regelrecht, und das Sekret stinkt wirklich zur Hölle.... wenns ne Entzündung ist, brauchst du eh die Hilfe vom Tierarzt....

• Hallo,

schleckt er auch öfter mal am Hinterteil, oder rutscht mit dem Popo über den Boden?

So wie Du es beschreibst denke ich auch an Sekret von den Analdrüsen. Meistens merkt man es aber auch am Verhalten. s.o.

Liebe Grüße

Steffi

• Erst mal, Danke für die Antworten. ;)

Brazzi: Ja die Analdüse mein ich. Ich sag da immer nur Duftdrüse zu. ;)
    Also ne Entzündung denke ich jetzt nicht. Er hat es ja jetzt ne Weile und bei einer Entzündung hätte er sicher Schmerzen.

Steffi E. : Schlecken tut er eigentlich so oft am Hintern, wie jeder andere Hund auch. Und das Popo-Rutschen hab ich jetzt erst einmal beobachtet. :/

Am Besten ist wohl, ich lasse mal den TA ran. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!