Hund winselt wenn Frauchen da ist - sonst nicht!
-
-
Mein Freund und ich haben da wohl doch ganz schön starke Nerven.
Wir Jaulen manchmal sogar im Auto mit, wenn mein Herr Rüde auf der Rückbank wieder Winselt und Fiept. Oder Denken uns Geschichten aus, was Er uns wohl versucht zu sagen.Wir wundern uns auch, wieso er immer weniger und seltener winselt und Fiept und nicht bei dem Quatsch den wir uns damit machen noch mehr
.Sind eure Hunde auch allgemein Gesprächig, ausser das Winseln und Fiepen?
Wenn meiner unter die Decke will, auf der Seite meines Freundes, dann brummt er dabei immer. Mein Freund Brummt dann im Schlaf zurück, da könnt ich mich jedesmal Kringeln vor Lachen.
Generell wird jedes Hinlegen oder Aufstehen mit irgendeinem Geräusch begleitet. Ich finds herlich
. -
2. November 2010 um 23:37
schau mal hier:
Hund winselt wenn Frauchen da ist - sonst nicht! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also meine macht das auch und langsam machts mich wahnsinnig :/
Sie fiept beim Autofahren auf der Rückbank, allerdings nur auf kurzen Strecken und Landstraßen, auf der Autobahn gibt sie keinen Mucks von sich.
Sie fiept, wenn ihr was nicht passt, wenn sie im Büro angeleint vorne bleiben soll und Frauchen in ihr Büro geht.
Sie fiept, wenn ich mich erdreiste aufs Klo zu gehen (allerdings nur nachmittags und abends, morgens darf ich aufs Klo!
).Sie fiept, wenn ich kurz weg war und wieder komme, natürlich erst nach der Begrüßung.
So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, ich fühl mich schon wie ne absolute Raben-Hundemutti. Ständig fiept die Kleine, als ob alles gerade ganz ganz schrecklich für sie ist. Und ich hab mir wirklich Mühe gegeben, sie nie zu beachten, wenn sie fiept - vielleicht ist es mir doch in 1% der Fälle passiert...
Manchmal merke ich am Fiepen aber auch, dass sie mich verstanden hat - Beispiel: Scheibe Wurst fällt runter. Ich sage nein. Sie steht davor, streckt den Kopf immer wieder vor in Richtung Wurst und zieht ihn wieder zurück, geht aber nicht dran. Irgendwann setzt sie sich hin, schaut mich vorwurfsvoll an und fiept einmal laut als wollte sie sagen "ich will aber!!!"

-
eine freundin von mir hat(te) beim auto fahren ein ähnliches problem-nur fiept ihr hund nicht nur, sonder jault teilweise in voller lautstärke.
weil ich dafür keine nerven hatte wenn wir zusammen gefahren sind habe ich also so lange auf sie eingeredet bis sie sich dann auch hilfe geholt hat.
der tip vom trainer -also jetzt speziel autofahren- sobald er los legt anhalten und erst wieder weiter fahren wenn ruhe ist.
die erste autofahrt war natürlich der horror. heute sieht die situation schon viel entspannter aus! leider ist, wie so häufig, hier das zauberwort: geduld.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!