Hund war 9 Stunden alleine
-
-
Mein 11- monatiges Beaglemädchen war heute wegen einem riesigen Missverständnis (Freund, Hundenanny, Ich etc) 9 Stunden alleine zu Hause.
Sie war den ganzen Abend sehr lebendig und aktiv. Wir waren sehr lange mit ihr draussen und haben auch in der Wohnung noch lange gespielt. Mein schlechtes Gewissen frisst mich aber fast auf.
Sie wirkt sehr stabil und gesund. Ist so ein einmaliger Vorfall kein Problem oder wird sie nun eventuell grössere Angst vor dem Alleinsein haben? Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen!
-
1. November 2010 um 23:02
schau mal hier:
Hund war 9 Stunden alleine - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mach dich nicht verrückt

Wenn ihr das Alleinbleiben prinzipiell gut aufgebaut habt und sie ganz normal wirkt - kein Drama! Die Umstände können mal so sein und Hundi hat´s ja überlebt und euch scheinbar auch schon verziehen
Also alles halb so wild
-
atmet der hund? l'uft er rum? ja? dann ist doch alles gut. ich kenne hunde, die ein ganyes we alleine gelassen werden. meistens gehe ich dann zwischenduch 2mal t'glich kury mit ihnen. von den besis aus h'tte auch einmal gereicht.
-
mach dir keine sorgen! das passiert halt mal...!
aber grundsätzlich gilt das der hund täglich nicht länger als 7 stunden alleine bleiben sollte.
-
Es gibt zahlreiche Hunde, die täglich 9 Stunden alleine sind. Also keine Panik. Der Hund ist ja nicht aus Pappe ... Und ein wirkliches Zeitgefühl haben Hunde sowieso nicht.
Solange nicht die ganze Wohnung vollgepullert ist, ist doch alles in Ordnung.
-
-
Also da brauchst dir wirklich keine sogen machen!!!!!!
Wenn er grundsätzlich mit dem allein bleiben kein Problem hat, hat das ihm sicher nicht geschadet!
Es gibt so viele Hundebesitzer, die ihren Hund auch bis zu 7-9 Stunden allein lassen (müssen). Irgendwo muss ja das Geld herkomm. (Ich weiß, beim Thema allein bleiben lassen gibt es sehr unterschiedliche Meinungen...)Hauptsache der Hund wird in der Zeit, in der du da bist ausreichend gefördert und beschäftigt.
Und da es bei dir sogar nur eine Ausnahme war brauchst du dich wirklich nicht verrückt machen!!!
Er hat doch auch keine negativen Reaktionen gezeigt. Ich wette er hat die 9 Stunden verpennt
-
Meine 13 monatige Hundemadame war mal 10 Stunden alleine. Ich hatte Schlüssel vergessen und kam nicht sofort in dir Wohnung. Sie hatte irgendwas zerkaut und in die Wohnung gepinkelt.ich hätte mich Links und rechts eine klatschen können.
Mach dir keine sorgen.wenn sowas nicht jeden Tag passiert ist alles in Ordnung.freu dich das dein hundi lange brav allein sein konnte. -
ich schließe mich den vorschreibern an... mach dich nicht verrückt. das kann mal vorkommen und ist mit sicherheit auch nicht schlimm.
-
So wie Du es beschreibst hat sie es doch gut weggesteckt, also mach Dich nicht zu verrückt und schau das dies nicht mehr passiert

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!