Zwei Junghunde im gleichen Haus - Fressen, Toben, Magen
-
Tatzentier -
1. November 2010 um 23:01
-
-
Hi Forum,
demnächst muss ich ein paar Tage weg und habe die Wahl zwischen zwei lieben Haushalten, wo das Tatzentier hin kann.
Haushalt A kennt sie, es ist ein anderer junger Hund dort, mit dem sie sich gut versteht, aber nicht viel Zeit extra für sie. Sie müsste ggf. mit dem anderen Hund öfter mal einige Zeit alleinbleiben, die Kinder mit zur Schule fahren, evtl. im Kofferraum warten und solche Sachen. Gibt dort Katzen, Schafe, Hühner ... alles, was das Hundeherz begehrt. ABER ich hab Angst, dass sie extrem tobt nach dem Fressen und ne Magendrehung bekommt, denn die beiden Jungspunde sind schon recht wild zusammen.
Haushalt B kennt sie nicht so gut, aber es würde alles nur um sie rumhühnern, kein anderer Hund da, dafür zwei tolle sehr einfühlsame und engagierte Mädchen, sie dürfte vermutlich mit ins Bett, es wäre immer jemand zuhause. Auch toll. Und ähnlicher wie bei uns.
Wohin würdet Ihr tendieren und warum?
Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ohne jetzt viel zu denken und aus reinem Bauch heraus, würde ich die zweite Möglichkeit wählen.
-
Hallo,
-B-
Gruß
Leo -
hallo,
ich würde familie B nehmen, falls sie schon einen hund hatten und jetzt schon mal mit dem hund üben, damit er diese familie besser kennenlernt.
gruß marion
-
Hallo,
ich würde mich für die Familie entscheiden wo ich ein besseres Bauchgefühl hätte und es meiner Meinung nach dem Hund besser geht.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Ich würde mich auch für die Zweite entscheiden, weil es da keine Gesundheitliche Risiken für Deinen Hund gibt und dort alle Aufmerksamkeit ihm gewidmet ist... und weil es ein ähnlicher Haushalt ist wie bei euch.
-
Danke Ihr Lieben!

Das Leben hat für uns entschieden. Haushalt B ist verfloht von den letzten beiden Pflegehunden, die sie hatten und gar nicht so heiß auf Hunde gerade. Und sie fahren selbst weg (also, Mutter und engagierte Töchter. Der liebe, engagierte Vater bleibt da) - also muss ich meiner Haushalt-A-Freundin ganz und gar klar machen, dass nach dem Fressen zwei Stunden Hundeisolation angesagt ist.
Aber sie will ja schließlich auch nicht, dass Ihr Junghund eine Magendrehung bekommt.Danke euch nochmal
-
Dann mach das beste draus und klär sie schön auf, dann dürfte nix schief gehen, denn es soll ja beiden Hunden gut gehen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!