Hochfrequenzpfeife

• Hallo liebe Hundefreunde,

ich weiß es gibt 1000x Beiträge mit diesen Pfeifen. Ich habe aber eine ganz andere Frage, denn die mit dem Training hat sich schon erledigt.

Ich habe eine Hochfrequenzpfeife von Trixie aus dem Futterhaus für 3,49 €.
    Vielleicht kennt der eine oder andere genau diese.
    Ich habe schon mehrmals gelesen, dass man die Pfeife garnicht hört und sie deshalb nicht so gut wäre. Das lustige ist ich kann meine Pfeife sehr gut hören und die verschiedenen Frequenzeinstellungen auch. Sie hört sich etwas angenehmer an als eine Trillerpfeife.
    Ist meine Pfeife vielleicht kaputt?
    Oder mach ich etwas falsch (unwahrscheinlich)?
    Habe ich Superohren (sehr unwahrscheinlich)?

• Ja, ich habe wohl die gleiche.
    Und ich kann sie auch hören. Sehr gut sogar :D
    Hab mich aber auch schon gewundert, denn es heißt ja eigentlich, dass der Ton für menschliche Ohren nicht/kaum zu hören wäre....

Allerdings steht auch in der Beschreibung, dass man nur ganz leicht reinpusten soll.

Dann hört man sie wirklich kaum.

Ich muss allerdings gestehen, wenn mein Hund z.B. gerade einem Reh hinterher will, kann ich nicht noch meine Puste dosieren, dann wird gepfiffen, was die Lunge hergibt :ops:

Zum Glück hatten wir diesen Ernstfall erst einmal.
    Übrigens hat es funktioniert. Hund kam binnen Sekunden zurück :D

• Ich kann meine auch hören, die ist für meinen Hund aber nur im kurzen Umfeld zu hören. Weiter weg, hört er sie nicht mehr. Grade, wenn es sehr windig ist oder andere Hintergrundgeräusche zu hören sind, dann hört er sie nicht mehr auf größerer Distanz. Da hört er den quitsche Wubba besser.

• Ich hab meine kurz mal auseinander gebastelt. Also revolutionär ist der Aufbau ja nicht. :gott:
    Und wenn man leicht rein pustet kommt da wirklich was raus??? :???:
    Jetzt weiß ich warum fast niemand die Teile mag :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!