Durchfall/Erbrechen und trotzdem Hunger?

  • Guten Morgen,


    gestern abend dachte ich noch dass meine Maus89Wo) vor lauter Aufregung mit dem alleinsein üben bisschen Durchfall hat, aber dann hat sie sich noch erbrochen und jede Stunde gemeldet, bin mit ihr raus und das lief wie Wasser hinten.


    Erbrochen hat sie sich die Nacht noch einmal und Durchfall, bzw bisschen Wasser kam raus - der Magen muss ja leer sein - hat sie heuet früh noch gehabt.


    Habe die Nacht auch direkt bei ihr auf dem Boden geschlafen und sie hat sich angekuschelt und ist nich von der Seite gewichen.


    Heute früh jedoch schlich sie rum und folgte in die Küche und war nur am fiepen, steckte immer Nase in den Napf und fiepte und schaute, also die hatte einfach nur Mega Kohldampf und hat auch gespielt.


    Habe ihr dann Reis mit Hühnerbrühe(Pulver) gemacht und eine kleine Portion gegeben. War das richtig oder soll man sie dann hungern lassen, wen sie von sich aus fressen will?


    Noch vorsorglich Kohletabletten geben? Bisher hab ich mich das nicht getraut

  • Huhu :)


    Zunächst, Brühe aus handelsüblichem Pulver ist meist zu salzig! Lieber selbst n bissl Hähnchenklein abkochen!


    Bei Erbrechen und Durchfall hat meine auch meistens noch Kohldampf, selbst wenn es ihr nicht bekommt.


    Habs eben schonmal in einem anderen Thread geschildert:


    Bei Durchfall und Erbrechen mache ich folgendes:


    -Bei Durchfall und/oder Erbrechen wird 24h gefastet
    -Danach Schonkost (Matschreis mit Huhn oder Hüttenkäse) in kleinen Portionen über den Tag
    -Das füttere ich einen Tag komplett (sollte es drinnebleiben), dann fange ich an langsam immer mehr TroFu unterzumischen, so dass ich ca. 3 Tage brauche um es wieder komplett auf Trofu umzustellen
    -leichten Durchfall behandle ich mit der Moro'schen Möhrensuppe.
    -sollte sie die Schonkost ( ggf. gemischt mit Trofu) erbrechen gehe ich am nächsten Tag zum Tierarzt. Son infekt kann nämlich schnell schlimmer werden.


    In der Regel räume ich für mittelschlimme Symptome eine Beobachtungszeit von 2-3 Tagen ein.


    Mittelschlimm finde ich zB Durchfall oder einmaliges Erbrechen der Nahrung nach dem Fressen.


    Mehrmaliges Würgen und Erbrechen hintereinander, schwerer Durchfall allein oder in Kombination mit Erbrechen, Mergwürdig gefärbtes Erbrochenes (dunkelbraun?), Blut im Stuhl/Mageninhalt, Wasser bleibt ebenfalls nicht mehr drinne (usw) sind Symptome, die bei mir die Alarmglocken klingeln lassen. Da Geht's dann so schnell wie möglich zum TA. Bei den letzten 3 Symptomen sogar unverzüglich in eine Tierklinik (Toi, Toi, Toi, kam bisher noch nicht vor).

  • Ok vielen Dank für den Tipp, den Reis und Brühe hat sie heute früh bekommen (dachte sie braucht Salz??)
    weil ich ihr gestern abend schon nichts mehr gegeben habe, und sie spielt und rennt we eh und je. Nur heute nacht lag sie eng bei mir, wohl weil ich vor schlechtem Gewissen und Angst um sie kein Auge zugetan und sie betüdelt habe.
    Nicht dass sie das gemerkt hat, und dachte ich muss nah bei Frauchen bleiben ;)


    Ich wollte ja heute früh gleich zum TA fahren, aber der sagte am Telefon, dass man da einfach Schonkost machen soll. Hab dem aber nicht getraut.
    Hatte aber leider nur Reis und Brühe zuhause, einkaufe kann ich nicht wenn sie nicht alleine bleiben kann, das geht frühestens ab 11Uhr.


    Dh wenn sie fit ist und spielt wie sonst, dann muss man sich nicht sofort Gedanken machen dass was Schlimmeres sein kann?
    Das Bäuchlein ist weich, hab sie abgetastet, und gebrochen hat sei heute früh auch nicht mehr.


    Also besser Rest des Tages fasten lassen? Dann muss ich mich am besten auch mit Essen woanders verstecken, ich kann ja nicht essen und sie bekommt nichts :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!