Spezielle Leine gesucht

• Hallo zusammen,
    ich suche etwas ganz spezielles und bin leider nirgendwo fündig geworden, vielleicht habt ihr ja eine Idee.
    Ich möchte gerne eine Lederleine haben, möglichst 3m lang und unbedingt verstellbar!
    Sie sollte auch 20mm Breite haben, was das schonmal schwierig macht.
    Und das I Tüpfelchen wäre, wenn sie noch einen Ruckdämpfer integriert hätte.

Gibt es sowas oder kennt ihr irgendwen, der sowas anfertigen kann?
    Kosten sind nicht so wichtig, aber 100€ möchte ich auch nicht ausgeben.

• @Czarna: Die habe ich auch schon beim Surfen gefunden, wäre evtl. einen Kompromiss wert.

• Zitat

Huhu!

Guck mal hier:http://www.p-ts.de/hundeleinen/st…echselhaken.php

Den Karabiner kannst Du dann mittels Schnalle ja auch durch einen Ruckdämpfer (z. b. aus dem Schlittenhundebedarf) austauschen.

Oder Du besorgst Dir Fettleder, Ringe, Ruckdämpfer und Karabiner und bastelst selber. Meine Leinen sind inzwischen alle Eigenproduktionen.

Danke für den Tipp, das sieht wirklich super aus =)
    Wenn du vielleicht ein paar Tipps bezüglich Leinen selber machen hast, kannst du mir gerne ne Mail schicken :D

• Huhu!

Ganz einfach: Längsschlitze ungefähr in Materialbreite in den Lederriemen schneiden, die Abstände ungefähr so lang wie die Schlitze und dann mittes so 'ner kleinen Greifzange durchfädeln. Für den Karabiner etwas mehr Platz lassen. Wenn Du verstellbare machen möchtest, musst Du an einem Ende die Schlitze etwas länger machen, damit Ringe und der andere Karabiner durchpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!