alles übertrieben und anders als man denkt??

• alles übertrieben und anders als man denkt??

Ich schaue gerade so im Netz und gelange auf die Seite eines Barf-Händlers.

Lese und lese und bin doch jetzt etwas geschockt: Mal kurz mit eigenen Worten das, was ich u.a. gelesen habe:

Obst / Gemüse ist völlig unnötig, pflanzliches Öl auch totaler Quatsch, Kehlkopf zur Kalziumversorgung, Knochen muss man gar nicht füttern, Wölfe tun dies auch nicht, Welpen 3x/Woche solange fressen lassen (den angepriesenen Pansenmix) bis er aufhört, da er immer aufhört wenn er satt ist und nur so optimales Wachstum gewährleistet ist usw.

Also alles was man so macht ist ja dann völlig unnötig laut diesem doch sehr großen und bekannten Händler-Express.

Was meint ihr dazu?

• Das ist ja auch soweit in Ordnung, jeder soll das anpreisen / anbieten wovon er überzeugt ist.

Aber alles andere "Drumherum" zerreden bzw. als Quatsch hinzustellen finde ich schon arg gewöhnungsbedürftig. Habe über die Jahre schon einige Händler hinter mir, der eine macht es so, der andere so, der eine schwört darauf, der andere wieder auf etwas anderes. Aber niemand hat mir bisher so etwas in der Art erzählt.

Ich denke das da einiges bei ist, was schlicht und ergreifend nicht stimmt, findest Du nicht?

• Besonders aufschlussreich finde ich die Stelle auf der Produktseite, wo ein Pülverchen mit Mineralien und synthetischen Vitaminen zur Ergänzung der ach so kompletten Fleischmixe verkauft wird :D

Ich bin eher fürs Einfache und glaube auch nicht an die Notwendigkeit eines pflanzlichen Anteils, aber diese PE-Infos kann man einfach nicht ernst nehmen, finde ich.

Liebe Grüße
    Kay

• vor allem das mit den Welpen halte ich für gefährlich.
    erstens erzieht man sich so einen Schlinger, zweitens überfressen die sich und brechen dann alles wieder aus.
    Unsere Urahnen in der Steinzeit haben sicher auch nicht 3 oder 4Mahlzeiten am Tag gegessen und trotzdem machen wir es doch jetzt auch weil wir Hunger haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!