Welche Hundebox für Zwergschnauzer

• Huhu

Ich suche für meinen kleinen Wonder eine Autobox. Bisher habe ich so eine günstige aus Kunststoff. Ich weiß jetzt nicht genau wie klein die Box ist, sie ist halt so, dass der kleine gerade darin stehen kann.
    Auf dem Rücksitz möchte ich die Box nicht transportieren, da der Rücksitz so nach hinten geneigt ist, so dass die Box immer schief steht und die Decke darin so verrutscht. Deshalb steht die Box im Kofferraum.
    Da habe ich aber ein anderes Problem. Wenn der Wonder sich mal ein bissl am Rand anlehnt und ich etwas zügig um die Kurve fahre, dann kippt die Box um. Das ist natürlich nicht schön. Allerdings sind weder im Kofferraum noch an der Box selbst Möglichkeiten, diese zu befestigen.
    Deshalb suche ich eine neue Box, die nicht umkippt. Allerdings sollte sie nicht zu groß sein, da der Hund ja darin nicht tanzen soll ;)
    Ach ja ich fahre einen 1er BMW.

Dann bedanke ich mich schonmal für eure Vorschläge.

• Wollte Dir nur mal einen Rat bezüglich 'schiefe Rückbank' geben: Wir haben uns da so ein Keilkissen gekauft (gibt´s in verschiedenen Breiten und Schrägen, je nach Hersteller, muss man ein wenig rumprobieren, welches passt, wir haben unseres in einem Bettenhaus gekauft) und jetzt steht die Box gerade. :gut:

Natürlich muss die Box trotzdem noch irgendwie befestigt (verzurrt) werden!

• Nun habe ich mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Es wird wohl eine Hundebox aus Aluminium werden. Allerdings brauche ich bei meinem Auto ja eine Sonderanfertigung. Kennt da jemand gute Adressen, wo ich mich hinwenden kann :hilfe:

Ich fange dann schonmal an zu sparen...

• Super danke, da habe ich jetzt aber viele Anbieter, wo ich mal eine Anfrage stellen kann.

Edit:
    @schlaubi
    Hab grad gelesen, dass du deine Boxen in der Hundeschule Wolfstein hast fertigen lassen. Da habe ich jetzt auch schon angefragt, wegen meiner Box. Mich interessiert es jetzt schon, was deine gekostet hat, damit ich ungefähr weiß, wieviel ich bezahlen muss. Warst du sonst zufrieden, wie ist das ganze abgelaufen, wie oft musstest du dort hin zum messen und sowas (hier soll ein Fragezeichen hin, meine Tastatur ist aber kaputt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!