Thiago allein zuhaus...
-
-
hallo alle zusammen!
thiago (4 1/2 monate alter weisser schäferhund) muss 2 mal pro woche 5 stunden alleine zu hause bleiben.natürlich haben wir damit langsam begonnen und es dann immer gesteigert...er heult und bellt zwar nicht,dafür packt ihn aber die absolute zerstörungswut :devil2: !
ich versuche ihn zwar vor dem alleine bleiben auszupowern und ich räume alle sachen weg und leg ihm sein spielzeug raus aber trotzdem findet er immer wieder etwas zum zerstören....
meine tante hat auch einen weissen schäfer und sie hat gesagt ihrer hat auch alles zerstört bis er 1 jahr alt war
....
SO meine frage ist,welche möglichkeiten gibt es den hund zu beschäftigen während man nicht da ist?
Vielen Dank schon mal!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Thiago allein zuhaus...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für mich wär das ein Zeichen dafür, dass ihr das Alleibsein vielleicht zu schnell aufgebaut habt bzw. die Zeiten zu schnell vergrößert habt.
Frisst er was, wenn er alleine bleiben muss? Dann würd ich ihm nen schönen Kong vorbereiten.
-
Ein großer Karton, viele Leckerlies einzeln in Klopapier einpacken, mit zerknüllter Zeitung und Leckerchen bestücken - der Hund hat zu tun

Zwar muss du später einen zerfetzen Karton wegräumen - aber vielleicht geht er dann nicht an andere Sachen ran :)
-
@ asmodeiena das mit dem karton werd ich mal ausprobieren,das könnte ihm gefallen
@ rockabelli ich mach ihm manchmal einen eiskong,den liebt er und damit ist er auch beschäftigt,aber eben nicht besonders lange
-
Naja, mit was ist er schon wirklich 5 Stunden lang beschäftigt...Rindernasen halten bei uns recht lange.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!