Junghund ab welchem Alter auf zwei Mahlzeiten am Tag...

  • ...umstellen?



    Unser Junghund ist sechs Monate alt, bisher bekommt er noch dreimal am Tag. Ab wann stellt man die Fütterung auf 2x am Tag um? Und ab wann reduziert man die Menge des Futters auf "erwachsen"?


    Viele Grüße


    Aspasia

  • Ich hab umgestellt als er von selber nur noch 2 Mahlzeiten gefressen hat. Was soll ich dauernd Futter verschwenden. Probiers einfach mal aus ob er auch mit 2 Mahlzeiten zufrieden ist. Auf eine Mahlzeit kannst du so mit einem Jahr umstellen. Aber wie gesagt du kannst es ja erstmal ausprobieren.

  • Du kannst ruhig jetzt schon auf 2 Mahlzeiten umstellen um so besser passter sich den Zeiten an. Die Futtermenge wird natürlich dem Hund angepasst, steht ja meist auf den Futtersäcken drauf.Da ich barfe rechne ich es genau auf Grösse und Gewicht aus.


    Ich weiss ja nicht was du fütterst, doch bei Trofu kannst du auch jetzt schon auf Adult wechseln, vom Welpen und Junghundfutter wachsen die kleinen Kacker sehr schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!