Was ist nur mit meinem Hund los????
-
-
Hey. Also ich ging mit einem Freund von mir und natürlich mit meinen Hund wieder spazieren. Dieser Freund ist auch jünger als ich und mit ihm hatte er keine Probleme. Ebenso wie mit kleinen Kindern. Er knurrt dann nicht und ist dann der liebe Hund, den ich kenne.
Heute gehe ich wieder zu meiner besten Freundin und ich gucke dann malm, ob er sich wieder mit ihren Geschwistern versteht. Ich hoffe es mal...Also bis dann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heyhey..
Okeh, gut.Gehe die Sache langsam an!
Und sie sollen ihn nicht gleich stressen, und auch so nicht.
Wenn er anfängt zu knurren oder so, sag den Kindern sie sollen sich ruhig verhalten, und den Hund erstmal in Ruhe lassen.
Der Hundyii kann sich dann irgendwo, etwas abseits breit machen^^.
Berichte uns!
-
Hallo,
Ich bin der Meinung, dass dein Hund einfach nur gestresst oder überfordert war. Es ist schwierig eine Situation zu beurteilen, aber dein Hund hat sich sicherlich unwohl und bedrängt gefühlt. Der wollte einfach nur seine Ruhe haben. Er hat ganz bestimmt nicht falsch gehandelt, ganz im Gegenteil, er hat den Kindern zu verstehen gegeben, dass er sich nicht bedrängt fühlt. Mein Hund spielt auch sehr oft mit Kindern unter meiner Aufsicht, aber ich beobachte meinen Hund sehr genau und weiss ob er sich wohl fühlt oder nicht. Und wenn ich sehe, dass das nicht der Fall sein sollte, dann beende ich das Spiel und lasse erst gar nicht zu, dass er in eine Stress Situation gerät.
Ich finde es wichtig, den Kindern zu erklären wie das so bei den Hunden ist und man sollte sie auch über Beschwichtigungssignale aufklären, vor allem das Knurren oder Zähnefletschen. Das sind sehr starke Signale. Ich glaube die Kinder werden verstehen, dass der Hund seine Ruhe braucht. Bei den Kindern geht es oft hoch her (hektische Gesten, Geschrei und und und) was sehr unangenehm für den Hund sein kann.
Ich wünsch euch viel Glück...
LG YoLY
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!