Mein Welpe hört nicht auf zu winseln+ andere wichtige Fragen

  • Hallo !


    Mein Schäferhund Welpe (8 Wochen) ist jetzt 6 Tage bei uns und hat sich eigentlich gut eingelebt.
    Sie hört auf "Komm" und "Sitz" , ist so gut wie stubenrein und macht eigentlich keine Probleme.


    Dass meine Kleine am Anfang winselt ist klar.
    Aber mittlerweile sollte sie sich doch dran gewöhnt haben?!
    Heute war ich das erste Mal in der Welpenspielstunde. Sie hatte Schiss, winselte die ganze Zeit bis sie sich endlich getraut hat mit den anderen Hunden zu spielen. Dann ging sie auch richtig ab, einmal ein bisschen zu arg (mit einem 17Wochen alten Rottweiler) dass man sie trennen musste. Darauf hin ging es auch wieder.


    Alle anderen Hunde waren brav, zogen nicht, bellten und winselten nicht. Nur meine Kleine gab keine Ruhe.
    Der Trainer sagte, es sei ganz normal, aber wieso ist nur meine Hündin so?


    Ich verbringe viel Zeit mit ihr; daheim winselt sie nur noch ab und zu.
    Und an der Leine fängt sie manchmal an zu bocken.
    Aber ich bin dabei sie daran zu gewöhnen.


    Das wurde jetzt ein wenig zu lang hehe aber ich hätte noch mal ein kleines Problemchen und zwar hat sie Angst vor fahrenden Autos. Wie gewöhne ich sie dran?



    Sie benimmt sich auch so ein bisschen komisch..sie kriecht immer unter das Bett (Anfangs dachte ich sie braucht einfach ihre Ruhe und unterm Bett ist es sowas wie eine Höhle) aber ich finde das ist nicht mehr normal denn als wir sie bekommen haben (Montag) ist sie überall rumgelaufen.
    Wir bemühen uns so sehr um die Hündin aber wissen uns nicht mehr zu helfen.


    Ich kann mit ihr nicht mal "Platz" üben, sie schnappt so schnell und fest nach dem Leckerlie, sodass ich es nicht am Boden entlang führen kann.
    Wie gewöhne ich ihr das ab??


    Kann mir bitte jemand sagen was es bedeutet wenn der Hund kleine Steinchen schluckt? Ich nehme diese selbstverständlich raus aber ein paar mal war ich einfach zu langsam :(


    Jetzt ist mir wieder was eingefallen was ich vorhin vergessen hatte zu erwähnen :S
    und zwar atmet meine Rani beim schlafen immer ziemlich schnell und das von Anfang an. Liegt es am Stress wo sie hat(te) ?- denn eigentlich fühlt sie sich sehr wohl bei uns!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!