Zeigt her eure Wechselwarmen

• Mh, ich füttere meine Schlangen seit fast 20 Jahren im Terra und es gab NIE Probleme, weder mit den Strumpfis, noch der Korni, noch dem Köni...
    Nur die Korni, als sie noch Baby war, wurde seperat gefüttert. Die war anfänglich immer etwas zickig und ist im großen Terra nicht ans Mäuslein ging. Als sie dann aber 100% futterfest war, wurde auch "zuhause" gegessen.

Die Freundin, die Kornis züchtet, separiert übrigens auch nicht zum Fressen, sonst würde sie den ganzen Tag Schlangen in Einzelboxen und wieder hinaus setzen.
    LG von Julie

• Meine 3 werde ich auch ausserhalb füttern, weil ich denke das es einfach auch nochmal gut fürs Handling ist, das die das gewohnt sind....

Raus nehmen = fressen

Ich denke das wird dann Stressfreier wenn doch mal was ist und die Ihre Box schon kennen...

• ...oder Du hast dann eine Schlange, die durch das häufige Handling so gestresst ist, daß sie gar nicht mehr frisst. Kann auch passieren.
    LG von Julie

• Zitat

Mh, ich füttere meine Schlangen seit fast 20 Jahren im Terra und es gab NIE Probleme, weder mit den Strumpfis, noch der Korni, noch dem Köni...
    Nur die Korni, als sie noch Baby war, wurde seperat gefüttert. Die war anfänglich immer etwas zickig und ist im großen Terra nicht ans Mäuslein ging. Als sie dann aber 100% futterfest war, wurde auch "zuhause" gegessen.

Die Freundin, die Kornis züchtet, separiert übrigens auch nicht zum Fressen, sonst würde sie den ganzen Tag Schlangen in Einzelboxen und wieder hinaus setzen.
    LG von Julie

So sind eben die Erfahrungen und Meinungen verschieden. Und jeder kann ja mit seinem Tier machen, was er denkt, was sinnvoller ist.

Wenn das Tier durchs rausnehmen zu gestreßt zum Fressen ist, ist das ja nochmal ne ganz andere Schiene. DANN würde ich auch im Terra füttern. Aber solang das Handling für beide Seiten keinen mega Streß bedeutet...

Ach egal, dashier war ein Bilderthread und ich will nicht, dass das in so einer DF-typischen Klopperei um die eigene Meinung endet.

Also, Friede, Freude, Hundekuchen und zurück zu den Fotos.

• Tiere die einzeln gehalten werden füttere ich auch im Terrarium. Allerdings wäre mir das Risiko das sich 2 Schlangen in ein Futtertier verbeißen bei der Gruppenhaltung zu groß.
    Da kostet es mich weniger Zeit eben die Tiere zu trennen als den kompletten Fressvorgang über dabei bleiben zu müssen damit nichts schief geht.

• Das ist es nämlich...
    Meine 3 kommen später zusammen in mein riesen Terra.

Und wenn da was passiert... nein danke...

Dann setze ich die 3 lieber jeder in eine Einzelbox zum fressen, da muss ich nicht dabei bleiben und setze die Herren anschließend einfach wieder um.

Und wenn doch einer dabei ist dem das zuviel Stress ist, der hat dann eben das Privileg im großen Terra fressen zu dürfen.
    Aber bislang machen meine Schlangen nicht den Eindruck...

Meine zwei vom Züchter sind es auch gewohnt, das sie raus genommen werden zum fressen, da kann ich das bei behalten...

• Ich fütter auch einzeln wie man auf den fotos sieht ;) trotzdem bin ich immer bei allen die ganze fütterung dabei, denn gerade dabei zuzuschauen ist das tolle an der schlangenhaltung :D

little und cookie werden demnächst eh getrennt wenn ich das terra neu gemacht habe, denn eig. sind schlangen einzelgänger...

• Zitat

Ich fütter auch einzeln wie man auf den fotos sieht ;) trotzdem bin ich immer bei allen die ganze fütterung dabei, denn gerade dabei zuzuschauen ist das tolle an der schlangenhaltung :D

little und cookie werden demnächst eh getrennt wenn ich das terra neu gemacht habe, denn eig. sind schlangen einzelgänger...

Ich halte jetzt seit 7 Jahren Schlangen, und züchte sie seit 3 Jahren. Zu Spitzenzeiten hatten wir inklusive der Nachzuchten fast 50 Schlangen. Da schaut man nicht mehr jedesmal zu ;)
    Es würde auch einfach zu lange dauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!