Hund stinkt erbärmlich!:shock:
-
-
Hallo Fories!
Ich habe mit meinem ca.1 jährigen Tibi ein riesen Problem: Er stinkt widerlichst (also mit widerlichst meine ich, dass wir nicht mit ihm in einem Raum sein können, wenn wir essen, da wir sonst brechreiz bekommen) und hat außerdem schmieriges Fell, sodass man nach jedem Schmusen einen Film auf den Fingern hat und das dringende Bedürfnis sich die Hände zu waschen.
Und das kann auf keinen Fall so weiter gehen...!
Am Freitag waren wir beim Tierarzt und die TÄ hat ihn draufhin mal durchgecheckt. Sie bestätigte das von mir oben Beschriebene und gab mir daraufhin gegen den Schmierfilm auf dem Fell ein Shampoo mit. Soweit so gut.
Wegen dem Mundgeruch sagte sie mir, dass es nicht an den Zähnen liegen könne,da diese blitzeblnk seien. Auf die Frage nach dem Futter anwortete ich ihr, dass Ribo mal Frischfleisch, gekochtes Fleisch oder Fleischdosen mit Gemüse, Obst, Nudeln, Kartoffeln,... bekommt. Damit erklärte sie sich dann den Gestank, der wie sie sagte, aus dem Magen käme. Sie empfahl mir weniger Frischfleisch und Gekochtes zu geben und eher reine, hochwertige Fleischdosen (Boos,Kiening,Rinti Pur) mit mehr Flocken, bzw. Getreide und Gemüse.Was sagt ihr also dazu?
Kann das sein, dass ein Hund von Frischfleisch und Gekochtem ungewürztem Mundgeruch und Audünstungen bekommt??
Ist euch ein ähnlicher Fall bekannt, oder habt ihr eine Idee, wie ich meinen Hundi ernähren könnte, damit er diese Probleme nicht mehr hat?Vielen Dank schon mal im Voraus,
liebe Grüße :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde eine Blutuntersuchung gemacht? Wurde ein Hautgeschabsel entnommen? Wenn nein- zweite Meinung einholen. Gestank kann auf schwerwiegende organische Probleme hinweisen! Das schmierige Fell ebenfalls. Meine Pebbles hat z. B. gestunken und war "fettig" als sie ihre akuten Leberprobleme hatte. Also nicht mit dieser m. M. nach Meinung nach dem Motto "schuß ins Blaue" zufrieden geben.
-
Hallo Pebbles!
Danke für deine Antwort!
Vielleicht hast du Recht, aber jetzt hast du mir ganz schön Angst gemacht..... :shock:
Naja, aber umso eher man ein Problem erkennt, falls eines vorhanden ist, umso besser.
Nein, weder Blutuntersuchung noch Hautgeschabsel wurden gemacht...Alles lief wie oben beschrieben ab.
Ich werde es jetzt erst mal nach dem Rat meiner TÄ versuchen, wenn es aber nicht besser wird, werde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Kann es sein, dass ich doggy mit dem vielen Umstellen geschadet habe?Meistens vertrug er Sachen nicht (Erbrechen, Durchfall) , oder trat 1 Woche (!) in Futterstreik wenn ihm ein Futter nicht schmeckte.Dann war ich gezwungen zu wechseln....
Was mir gerade eben noch einfällt: Seit einiger Zeit bekommt er als Leckerchen verschiedene TroFu-Reste mit Schecker Leckerchen gemischt. Ich habe einfach alle Reste zusammen in eine Tonne gschmissen. Kann das vielleicht diese Symtome hervorrufen?Ich meine vielleicht "vertragen" sich die vielen gemischten Inhaltssoffe untereinander nicht....?lg
-
Huhu!
Das alles wäre jetzt Spekulation. Und ich persönlich würde nicht mehr lange warten und testen, ehrlich gesagt. Sollte es ein Organproblem sein, sollte schnellstens gehandelt werden. So eine Blutuntersuchung ist doch fix gemacht und kostet auch nicht die Welt.
-
Ja da hast du wohl Recht....
Aber auf jeden Fall werde ich jetzt erst mal die Leckerchen weglassen und guggen was passiert. Mit warten minte ich natürlich nicht länger als in paar Tage.lg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!