Vielen Dank für eure Tipps. Leider gibt es wieder schlechte Neuigkeiten. Wie ich in einem anderen Thread schon berichtet habe, hat Luna wieder eine schmerzhafte Knochenhautentzündung. Nachdem sie diese bereits im Mai hatte, habe ich das Futter umgestellt (weniger Proteine), ich frage mich allerdings jetzt warum sie jetzt schon wieder Probleme damit hat. Momentan mische ich ihr Biotin-Pulver und etwas Lachs-Hanf-Öl ins Futter, da sie in der letzten Zeit sehr gehaart hat und meine THP dieses besonders auch wegen der Kastration (Hormonumstellung) empfohlen hat. Ist da denn Calcium drin? Dann könnte Luna deswegen wieder die Knochenhautentzündung haben. Oder lag es vielleicht daran dass sie in der letzten Woche oft "was zum Knabbern" bekommen hat (Straußensehnen, Rinderhufe), damit sie etwas abgelenkt ist und nicht so oft an ihren Wunden leckt? Ich bin echt verzweifelt. Da hat sie gerade die Kastra hinter sich, da bekommt sie eine Knochenhautentzündung... Die arme
Sollte ich ihr vielleicht mal so Muschelpulver geben? Das soll ja gut für die Knochen sein? Allerdings ist eine Überversorgung auch gefährlich...