Haaren wegen Krankheit?? Läufig wann?
-
-
Guten Tag liebe Gemeinde
Meine Hündin: Dobermann Rottweiler Mix, 9 Monate
Warum Haart ein Hund? Für Winter und Sommerfell ist es klar, aber gibt es noch irgendeine Krankheit? z.B. Milben oder Ähnliches?
Denn unser Hund haart wie Verrückt, aber er kratzt sich dabei sehr offt mit den Zähnen vor allem in der Knie gegend, desweiteren kotzt sie sehr viel weil sie sich immer leckt.
Das ist doch irgend nen anzeichen für nen tierchen (Milben, floh, o.ä.)!
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Desweiteren ist unsere Hünden mit 9 monaten noch nicht läufig gewesen, sie macht auch keine anzeichen.
Wann kan sie läufig werden??Liebe Grüsse Dienchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Momentan ist auch Grasmilben-Hochsaison. Das würde ich mal beim TA abchecken lassen, weil da gibt es dann Juckreiz-lindernde Mittel. Ansonsten haaren meine beiden auch seit 2 Tagen wieder wie verrückt. Die Mädels hatten in den letzten 3-4 Wochen massiv Unterwolle aufgebaut und schmeißen den Kram jetzt wieder ab. Dabei juckts auch ganz fürchterlich. Da würde ein Schuß Öl zusätzlich ins Futter z. B. ganz gut helfen.
Läufigkeit kann dauern. Ich hatte neulich eine BC-Hündin hier, die erst mit 12 Monaten läufig wurde. Also - das kommt schon noch. Das Abhaaren könnte auch schon darauf hindeuten, daß da was im Anmarsch ist.
-
also wegen dem haaren..ich miene ich wieß nciht wo genau außer am knie sie noch haart aber von mienem onkel der hund (dobermannhündin) hatt eine schilddrüsenunterfunktion und nimmt deswegen tabletten...man hat das festgestellt da auch bei ihr die haare aufielen..im bereich der rippen..es sah nicht wirklcih schön aus (sie hat auch so einiges andres shcon hinter sich..das arme tier) ..doch durch die tabletten hat es sich wirklich gebessert..ich würde sagn wenn es so extrem ist..wirklcih mal zum tierarzt hin..
MFG lauri
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!