Mit Leberwurst zum Ziel????????
-
-
Mach weiter so!!!!

Mein Hund ist ewig lang an der Schleppleine galaufen, seit 5Monaten lässt er sich gut abrufen und ich find dass toll, ich hab auch das Problem mit dem jagen, aber vor ca. 3Monaten konnte ich ihn sogar vor einem HASEN abrufen, er war schon fast hinter ihm her, aber ich hab grad noch rechtzeitig gerufen und er kam zu mir und seitdem geh ich auch viel entspannter spazieren und es macht uns beiden viel Spaß. Ich hätte wirklich nie gedacht, das ich das mal machen könnte, aber mit Geduld, Konsequenz und ganz viel Lob ist es was geworden.
Also egal was die anderen sagen, mach weiter so. Manchmal haben mich die Leute eben komisch angeschaut, aber mein Hund ist gekommen und nur das ist wichtig. Du bist auf dem richtigen Weg!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute morgen habe ich meine Nachbarin mit ihrem kleinen Welpen gesehen. Ihr wißt schon, den Welpen den sie vor kurzem noch bei uns am Zaun so angebellt hat. Vielleicht war das ja auch weil das bei uns am Zaun war und ich den wohl zu niedlich fand. Heute morgen jedenfalls kam meine Nachbarin gerade aus der Haustür als ich mit meiner Lou dort vorbeikam. Der kleine wollte natürlich sofort zu uns hin, aber da war ich mir noch nicht sicher genug wie sie darauf reagieren wird. Ich war lieber vorsichtig, habe den WElpen ein Stück auf uns zukommenlassen. Sonst war meine Lou fürchterlich an der Leine. Keifen , bellen und knurren. Heute Morgen hatte ich das Gefühl mein Hund " fragt " mich wie sie reagieren soll. Sie schaute den Welpen an, dann mich . Ich sagte ganz ruhig Sitz und was soll ich sagen. Mein Hund sagte kein Ton und setzte sich neben mich. Ich war platt und sowas von stolz. Meine Nachbarin fragte mich ungläubig : Wie hast Du das denn gemacht. Ich habe nur geantwortet : Mit Geduld und Liebe.

-
Bin ganz überrascht das das mit dem Bild geklappt hat. Dann kann ich ja gleich mal fragen : Was ist das für eine Rasse. Gekauft habe ich sie (Vom Bauernhof ohne die Eltern gesehen zu haben (TOtal unwissend eben) als Mischling zwischen Labrador und Golden Retriever. Nun ist es ja wohl ohne Zweifel irgend ein Schäferhund - Mix. 70 cm Schulterhöhe 40 kg schwer.
-
Keine Idee was da noch alles mit drin sein kann. Meine Tierärztin meinte vielleicht (vom Körperbau) Ridgeback. Und was meint ihr??????
-
Hallo,
ich denke das ist ein Ridgeback- Schäferhund Mix, kein Wunder Anneliese daß du kämpfen mußt, Schäferweibchen sind gern Zicken und der Ridgeback ist auch nicht ohne.
Das machst du jetzt aber echt klasse mit der Leberwurst.
Üb doch mal "Platz" und "Bleib" vielleicht kannst du dann nach einer gewissen Zeit deinen Hund in größerem Abstand ablegen und andere Feinde vorbeilassen und es streßt euch beide nicht.
Kannst ja im Garten gut vorbereiten und dann draußen mal testen obs klappt, mit einem Riesen- Sicherheitsabstand.
Viele Grüße
Susy -
-
Zitat
Keine Idee was da noch alles mit drin sein kann. Meine Tierärztin meinte vielleicht (vom Körperbau) Ridgeback. Und was meint ihr??????
Stell mal eins von ihr im stehen (am besen von der seite rein - ich habe ja auch einen RR - ich seh da jetzt nicht so viel Ähnlichkeit.
Aber was ich noch mal sagen wollte:
Toller Erfolg mit dem Nachbarswelpen - Das ist doch wirklich super!!

Genau so weiterarbeiten!
-

Ich habe hier mal ein Bild aus der Hundeschule gefunden. Da steht sie neben einem RR.
-
Das Du überhaupt verstanden hat, was ich wollte - was habe ich da wieder gekauderwelscht... wo ist der Kopfschüttelsmilie, wenn man ihn braucht....
Tja, ein bißchen Ähnlichkeit ist da wohl...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!