Herz und Leber
-
-
Bonny ist ein 11,5 Kg schwerer Beagle. Leider frisst sie immernoch nicht alles.....
Ich gebe jetzt um den Bedarf an Innereien zu decken 1 mal die Woche 140 g Hähnchenherzen und 1 mal 140 g Leber Pute oder Rind, die fristt sie aber nur gekocht. Reicht das an Innereien und ist das mit dem Kochen O.K????
LG Stefi und Bonny - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Herz und Leber schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herz zähle ich als Muskelfleisch, allerdings mit "Fütterungsbegrenzung" wegen des Puringehalts.
Leber hat auch gegart noch einiges an Vitaminen, das kann so bleiben, wenn Hund es nur so nimmt.LG
das Schnauzermädel -
@ schnauzermädel was würdest du mir den für Innereien empfehlen und welche Menge pro Woche? Habe immernoch Angst das sie irgendwas zu viel oder zu wenig bekommt.....
-
Da bin ich der falsche Ansprechpartner, weil ich Pi mal Daumen füttere. Nur für Leber und Knochen habe ich feste Wochenmengen.
Zur Deckung des Vitaminbedarfs müssten eigentlich schon 30 oder 40g Leber in der Woche reichen, wenn ich mich nicht gerade völlig verrenne. Gegart dann wahrscheinlich etwas mehr, aber da kenne ich den Verlust nun gar nicht.
Geben kann man noch Niere, Milz und Lunge, letztere ist aber eher "Füllstoff" und wenig beliebt.
Da musst du einfach mal schauen, was bei deinem Hund gut ankommt. Meine nehmen alles außer Lunge, die mögen sie nur getrocknet.LG
das Schnauzermädel -
Hast Du mal versucht die Leber zu pürieren und den Wochenbedarf einfach täglich in Minimengen unters normale Futter zu mischen? Vielleicht hilft das ja um es roh zu füttern.
Da ich auch so ein Pi mal Daumen Rohernährer bin will ich zur Menge auch nichts sagen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!