Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Bevor mein border hier einzog und keiner der Namen auf meiner Liste zu einem rot-weißen border Bub passte, machte ich den Fehler und fragte per whats App in meinen longiergruppen vom Hundeverein nach namensvorschlägen.
Meine Truppe hat recht viel Humor und hier im schönen Oberbayern wurden dann altbayerische Namen ausgegraben. Einer schrecklicher als der andere. Den größten Applaus erntete dann der Vorschlag einer Teilnehmerin. Sie schlug mehr lustig als ernst gemeint den altbayerischen Namen "Fürchtegott" vor.
Ende vom Lied, der Spitzname von meinem kleinen border Nevis ist "Fürchtie".
Hat sich so festgesetzt.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund einer Kundin heißt Kevin. Und der Name passt... Fruchtbar verzogenes Tierchen...
-
Ich kenne einen süssen schwarz/weissen malteser Mix der heisst Bonchi.
Und zwei pomchi‘s die eine heisst shila und er heisst shamal wobei ich sagen muss das ich den name shamal echt toll finde
Ich habe meinen Amstaff Shakur getauft
-
Das mag ich zB überhaupt nicht.
Im Tierheim hatten wir damals Susanne, Martin, Ignaz, Kevin, Lena, Mark, Sara und Louise im Zwinger sitzen. Fand ich mehr als seltsamNeneee, das ist wieder ZU menschlich. So wie Ludwig der Dackel... oder Sarah der Chihuahua... ich dachte, ich hör nicht recht.
Es sollte schon ein für ein Tiere "geeigneter" Name sein, aber eben doch n Name. Nicht sowas spitznamenmäßiges wie Lady, Snow, Sunny, Hope, Keks...
So Namen wie Fynn, Sam, Ben, Jamie, Nicky, Jo, Jule... das sind für Tiere passende Namen, aber eben auch "echte" Namen
ach, ich kann es nicht erklären...
Aber zum Glück sind unserer Fantasie da keine Grenzen gesetzt
-
Ich hab mal nen Hund namens Shippo getroffen. Das heißt auf japanisch "Schwanz" soweit ich weiß. Ich fand der Name passte gut zu dem Hund. Und er klingt auch süß.
Obwohl ich persönlich "echte" Vornamen bevorzuge. Zumindest bei Hunden. Bei Kleintieren oder Katzen seh ichs nicht so eng.Das ist Shippo:
https://vignette.wikia.nocooki…0502082530&path-prefix=de
Aus dem Anime Inuyasha.
-
-
Den Anime hab ich als Teenager gefühlte 100 Mal gesehen
daher hab ich mich damals mal informiert, was Shippo heißt. Als Hundename find ich das sehr süß.
-
Ich kannte mal einen „Turnschuh“
-
Einer von Louies Freunden ist der Pudel Archimedes.
Und dann kennen wir noch eine Englische Bulldogge namens Göring. -
Göring? Sorry, aber wie geschmacklos...
-
Ach, mir fiel gerade ein dass hier ein Basset mit ungewöhnlichem Namen rumlief - Bonifatius! Witzig, hab mich erst durch den Thread wieder an ihn erinnert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!