Wir wollen wieder anfangen! :)

• "Endlich!" - so werden meine Hundis sicher denken - "Endlich hat sich Frauchen wieder aufgerafft, uns gesund und frisch zu ernähren!" :D

Wir haben ja leider nach dem Urlaub die Barfpause verlängert und die letzten Monate Markus Mühle gefüttert, doch für mich war das nur der letzte Beweis dafür, dass ich niiiie wieder anders als frisch füttern will! Plötzlich gab es wieder gesundheitliche Wehwehchen und auch das Fell verlor deutlich an Glanz (bei Cleo stellte der Tierarzt sogar einen Mangel an ungesättigten Fettsäuren fest, erkennbar an einem Film auf der Haut) :|

Deshalb habe ich mich gerade mal drangesetzt, die alten Pläne rausgekramt und was neues berechnet. Irgendwie habe ich das Gefühl einen Großteil vergessen zu haben :ops: Mir kommt die berechnete Menge auch so wenig vor, das kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt die Menge für einen ausgewachsenen Hund (2% des Körpergewichts) berechnet habe (sie sind jetzt beide ein Jahr/ etwas über ein Jahr alt, da ist das doch richtig, oder?) und zuvor immer die für Hunde im Wachstum :???:

Ich bin auch ganz unsicher was Zusätze/ Öle angeht...

Ich kopiere Euch jetzt erstmal die Pläne, wäre super wenn ihr mal drüberschauen könntet:

Maja (24 Kg): 480 g pro Tag → 3400 g pro Woche
    Montag:
    300 g Muskel/ 1 Ei/ 150 g Gemüsemix/ Öl/ 1 TL Spirulina/ 1 TL Hagebuttenschalen
    Dienstag:
    200 g Muskel/ 200 g Innereien/ 100 g Gemüsemix/ Öl/ 1 TL Bierhefe
    Mittwoch:
    200 g Muskel/ 200 g RFK/ 100 g Gemüsemix/ Öl/ 1 EL Heilerde
    Donnerstag:
    300 g Muskel/ 1 Ei/ 150 g Gemüsemix/ Öl/ 1 TL Spirulina/ 1 EL Algenkalk
    Freitag:
    200 g Muskel/ 200 g Innereien/ 100 g Gemüsemix/ Öl/ 1 TL Bierhefe
    Samstag:
    200 g Muskel/ 200 g RFK/ 100 g Gemüsemix/ Öl/ 1 EL Heilerde
    Sonntag:
    550 g Pansen/ Blättermagen/ Fellstreifen

Cleo (10,5 Kg): 210 g pro Tag → 1500 g pro Woche
    (Mag keine Innereien, bekommt daher Dorschlebertran)
    Montag:
    150 g Muskel/ 1 Ei/ 50 g Gemüsemix/ Öl/ 1 TL Spirulina/ 1 TL Hagebuttenschalen
    Dienstag:
    150 g Muskel/ Dorschlebertran/ 50 g Gemüsemix/ Öl/ 1 TL Bierhefe
    Mittwoch:
    100 g Muskel/ 100 g RFK/ 50 g Gemüsemix/ Öl/ 1 EL Heilerde
    Donnerstag:
    150 g Muskel/ 1 Ei/ 50 g Gemüsemix/ Öl/ 1 TL Spirulina/ 1 EL Algenkalk
    Freitag:
    150 g Muskel/ Dorschlebertran/ 50 g Gemüsemix/ Öl/ 1 TL Bierhefe
    Samstag:
    100 g Muskel/ 100 g RFK/ 50 g Gemüsemix/ Öl/ 1 EL Heilerde
    Sonntag:
    250 g Pansen/ Blättermagen/ Fellstreifen

Sollte ich den beiden weiterhin täglich Calcium und Grünlippmuschelextrakt zufüttern? Wenn ja, wieviel?

Und wieviel Dorschlebertran sollte ich Cleo über das Futter geben?

Es werden bestimmt noch mehr Fragen aufkommen... Ich will mich auch aufjedenfall nochmal neu einlesen, nur müssen die Hunde bis dahin ja auch schon irgendwas fressen und ich würde gerne so bald wie möglich wieder einsteigen.

Ich wäre Euch wirklich sehr, sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!