Tierschützer: Warum helft Ihr gerade diesem Verein?

• Hm, ich helfe keinem speziellen Verein besonders.

Ich mache derzeit nur Vorkontrollen und Nachkontrollen für unterschiedliche Vereine ...

es gibt überall Vereine, wo mir das ein oder andere nicht gefällt, aber wichtig ist für mich, wenn es Auslandshunde sind, dass sie erst hergebracht werden, wen sie ne feste Pflegestelle oder nen Zuhause bekommen und nicht in Massen nach Deutschland gekarrt werden.

• Ich engagiere mich seit ein paar Monaten bei einer privaten Organisation, die obdachlose, kranke und verletzte Katzen (hauptsächlich Welpen) von dr Strasse sammelt oder von Privatpersonen, die solche finden, übernimmt und dann vermittelt.
    Ich bin eine der vielen Pflegestellen und habe nun zum 2. Mal 3 teilweise kranke Kätzchen hier.
    Die ersten 3 wurden innerhalb von einem Monat vermittelt.
    Ich engagiere mich für diese Orga weil die Auswahl hier nicht gerade berauschend ist. TH gibt es keine, aber dafür haufenweise Streuner.
    Ich konnte nachdem ich von D hierher gezogen bin das Elend nicht länger mit ansehen ohne etwas zu tun.
    Jetzt tue ich wenigstens etwas konkretes und ich lerne auch haufenweise Leute kennen die sich ebenfalls engagieren.
    Aufklärungsarbeit ist genauso wichtig und es besteht mittlerweile wenigstens die winzig kleine Spur einer Hoffnung, daß sich irgendwann auch hier etwas ändert.
    Die Orga ist nicht ideal oder perfekt organisiert. Sie befindet sich erst im Aufbau und es liegt auch an der Flut von Tieren die zu bewältigen sind.
    Man kommt sich oft vor, als wollte man ein löchriges Schiff mit Heftpflastern vor dem sinken bewahren wollen.
    Die "Chefin" ist auch etwas merkwürdig. Sie redet viel in Verniedlichungen und allgemein kann ich sie nicht ganz ernst nehmen.
    Die "armen" Kätzchn bekommen auch total merkwürdige Namen oder solche die niemand aussprechen kann. Das Katzenmädel, das ich hier hab heißt tatsächlich "Neuerrungenschaft" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!