Magenknurren?
-
-
Sorry für die blöde Frage, aber ist es normal, dass mein Hund morgens immer richtig lautes Magenknurren hat bzw. haben eure Hunde das auch?
Ich füttere morgens nach der ersten Gassirunde und nachmittags gegen 17.30h noch einmal. In der letzten Woche ist mir verstärkt aufgefallen, dass sie morgens beim Schlafen und nach dem Aufwachen wirklich extremes Magenknurren hat und ich frage mich jetzt natürlich, ob ich die Futtermenge erhöhen muss (obwohl sie schon mehr als die Tagesempfehlung bekommt, da sie etwas zunehmen muss und in den letzten 2 Wochen auch gut was angesetzt hat).
Also anders gefragt: ist es okay, wenn sie morgens richtig Hunger hat oder sollte die Futtermenge so eingestellt sein, dass sie zu egal welcher Tageszeit immer ein ausreichendes Sättigungsgefühl hat? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist völlig okay, wenn der Hund auch Hunger hat. Wenn du das Gefühl hast, dass ihr der leere Magen wirklich unangenehm ist, kannst du ihr morgens direkt nach dem Aufstehen zB einen Hundekeks geben. Dann ist eine Kleinigkeit im Magen.
-
Danke, Hummel :)
Ich mach mir bei der Ernährung immer um jeden Pups Gedanken, weil sie ja eh kaum ansetzt. Sie bekommt bei akutem Magenknurren jetzt immer eine Kleinigkeit und ist damit dann auch zufrieden :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!